Home / Forum / Schule & Studium / Ritalin

Ritalin

5. Januar 2015 um 16:50

Habt ihr Erfahrungen mit Ritalin oder ähnlichem Hirndoping? Ich habe es mal genommen und war begeistert. Ich überlege es wieder zu nehmen, zum lernen ist das echt unschlagbar. Wie sind eure erfahrungen? Oder habt ihr andere Anregungen oder tipps, die die konzentration so extrem erhöhen und beim lernen helfen?
Liebe Grüße

Mehr lesen

2. Februar 2015 um 20:33

Lernen lernen
Beim Lernen hilft ne ausgewogene Ernährung, ein ruhiger Rückzugsort sowie regelmäßig Bewegung. Das Gehirn kann sich maximal 15min auf etwas wirklich konzentrieren, deswegen ists ratsam sich den Lernstoff einzuteilen.
Und wenn du lieber dich chemisch pusht empfehle ich neben Ritalin handelsübliche Amphetamine wie Speed.
Hirndoping ist nur nicht auf Dauer ratsam, sonst kannste das mit dem Denken iwann...vergessen ^^

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 1:04

Vorsich hinsichtlich nebenwirkungen
Hallo Care,
Ritalin ist ein Arzneimittel, das zur Behandlung solcher Störungen wie ADHS eingesetzt wird. Bei dem gesunden Menschen kann es jedoch zu dem Bluthochdruck, Störungen des Schlafrhythmus, sowie, in extremen Mengen, zu den Wahnvorstellungen führen. Mein Rat: Mit Medikamenten überhaupt aufpassen, viel besser auf die Ernährung achten, hier kann auch eine Diät helfen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Aupair
Von: 2000emely
neu
15. Dezember 2014 um 14:30
Studium: Mir wird schlecht vor Angst..
Von: stilldoll21
neu
8. Dezember 2014 um 12:19
Geldverdienen ohne was zu tun
Von: bitcoiner