Home / Forum / Schule & Studium / Reicht meine Qualifikation nicht?

Reicht meine Qualifikation nicht?

5. September 2005 um 20:57

Hat jemand Erfahrung, welche Chancen ich habe mit Ende 30zig wieder im Büro unterzukommen?

Mein Job ist einem "Sozialplan" zum Opfer gefallen. Ich bin also zur Zeit auf Arbeitssuche(wie viele). Ich will weiterhin im Büro arbeiten und habe mich als Kauffrau aus einem anderen Bereich in diese Richtung weitergebildet.

Ich war 15 Jahre als Datenerfasserin und in der Bürokommunikation tätig und kenne mich allgemein gut mit MS-Office aus und habe auch einige Kenntnisse in Buchhaltung.

Oder vielleicht hat jemand eine Idee was man als "Tippse" noch so machen kann.

Gruss Tanae

Mehr lesen

7. September 2005 um 12:36

Zeitarbeit?
Melde dich doch mal bei einer Zeitarbeitsagentur!

In Gesprächen kann dort dein Skill erfasst werden. Zum einen kennst du dann nicht nur deine Fähigkeiten/Kenntnisse genauer, sondern auch die Anforderungen des Arbeitsmarktes.

Und vielleicht ist auch schon ein passender Job dabei!

LG

Gefällt mir

7. September 2005 um 17:23
In Antwort auf janeausten

Zeitarbeit?
Melde dich doch mal bei einer Zeitarbeitsagentur!

In Gesprächen kann dort dein Skill erfasst werden. Zum einen kennst du dann nicht nur deine Fähigkeiten/Kenntnisse genauer, sondern auch die Anforderungen des Arbeitsmarktes.

Und vielleicht ist auch schon ein passender Job dabei!

LG

Danke
Danke für die Idee, habe auch schon daran gedacht.

Leider muss man auch hier aufpassen an wen man gerät. Einige versprechen einem das Blaue vom Himmel.(War schon bei Info-Veranstaltung)

Aber ich bleibe am Ball. Versuche es gerade mit Initiativbewerbungen.
Leider wartet man hier häufig länger auf eine Antwort.

Apropo Bewerbung: Wer hat noch Erfahrung mit Telefonanfragen?

Ich habe das Gefühl, die meisten Firmen sind schon etwas genervt. Es wird ja jedem, beim Bewerbungstraining, empfohlen vorher anzurufen.

Tanae

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen