Home / Forum / Schule & Studium / Referat über die Automobilindustrie

Referat über die Automobilindustrie

29. Juni 2016 um 6:35

Hi Leute ich benötige dringend einmal Hilfe und hoffe, dass mir hier im Forum jemand behilflich sein kann. Und zwar muss ich für die Schule ein Referat über die Digitalisierung der Automobilindustrie schreiben und ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von der Thematik. Nachdem ich nun so einige Seite geschrieben habe, dachte ich mir ich könnte auf den Online-Handel von Autos eingehen, weil das ja meiner Meinung nach auch mit der Digitalisierung zusammenhängt bzw. ein Teil der Digitalisierung ist. Nun habe ich aber auch noch das Problem dass ich dazu im Internet kaum irgendwas finde. Ich habe nur wenig Artikel wie z.B. diesen hier gefunden: http://www.business-on.de/autohandel-digitalisierung-im-autohandel-verbinden-hohe-qualitaet-und-guenstige-preise-_id50529.html

Klar ist, dass der Inhalt dort auf keinen Fall ausreichen wird und ich ziemlich aufgeschmissen bin. Könntet ihr mir helfen weitere sinnvolle Inhalte für den Abschnitt zu finden? Ebenso würde ich mich auch sehr über weitere Vorschläge für das Referat freuen. Also was ich noch so mit einbringen sollte und vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

Vielen lieben Dank im voraus.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Vor Bachelor umziehen
Von: zahra2451
neu
29. Juni 2016 um 1:50
Tipps für meine konzentration
Von: duanna
neu
14. Juni 2016 um 18:09
Zeitzeugen Jugoslawienkrieg gesucht