Home / Forum / Schule & Studium / Referat mit Video

Referat mit Video

25. September 2017 um 8:12

Hallo alle zusammen,
meine Nachbarin, mit der ich einen guten engen Kontakt pflege (ist ja nicht selbstverständlich) hat ein kleines Problem.
Sie hat eine Tochter, die zur Schule geht und obwohl man meinen könnte, die Jugend von heute könnte am Computer zaubern, weiß sie nicht, wie man in eine PowerPoint Präsentation ein YouTubeVideo einpflegen kann. Sie muss die Datei auf eine CD brennen, da die Lehrerin sich zu einem die Präsentation vor Ort bewertet, aber dann in ihrem Herbsturlaub, wie die es nannten das Schriftliche, mitsamt der Präsentation selber. Jetzt wissen die ja auch nicht, ob die im Urlaub überhaupt Internet hat, kann das ja auch dann nicht abspielen. Kennt ihr da eine Lösung? Die nutzen das neueste Powerpoint, die Version 2016.
Falls also jemand ein Tipp für die hat, ich leite dann alles weiter.

Danke im Voraus ihr Lieben 

Mehr lesen

25. September 2017 um 10:38

Das ist natürlich blöd. Ich würde mir erstmal das YouTube-Video herunterladen, das kann dir solch eine Webseite am besten zeigen. Wenn das getan ist, da dann hast du die Datei als mp4 gespeichert. Dann öffnest du dein PowerPoint 2016. Im Reiter auf Einfügen. Ganz rechts bei den sogenannten Ribbons (direkt unterhalb der Menüstruktur) ist ganz rechts der Abschnitt Medien. Da auf das Dreieck bei Video klicken. und "Video auf meinen Computer" wählen. dann liegt nach kurzer Zeit das Video in sehr großer Auflösung auf die aktuelle Folie. Die passend machen und fertig, das Video ist da. Das ganze sollte dann natürlich gespeichert werden.
Das sollte es auch schon gewesen sein. An sich ganz leicht.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Viele Grüße

Gefällt mir

25. September 2017 um 12:07

Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich werde am besten ihr einfach die Webseite hier schicken und deine Erklärung hinterher. Hoffentlich klappt es, Danke nochmals.
Vielleicht werde ich dann wieder was bei der nächsten Grill & Cocktail-Party eingeladen. Der Letze war schon richtig toll und die Bekanntschaften waren da auch sehr nett anzusehen.
Aber lustig, ich wusste nicht, dass das Menüband Ribbon heißt, das ist mir echt neu.
Jedenfalls herzlichen Dank.
Schreibe dir dann per pm wenn etwas nicht geklappt hat.
Danke 
Alles Liebe

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Mobbt mich mein Lehrer?
Von: mimico92
neu
13. September 2017 um 21:29
Ich habe im November eine mathe Prüfung, wer kann helfen?
Von: omo95
neu
26. August 2017 um 17:21
Mediennutzung
Von: elternumfragetudo
neu
23. August 2017 um 16:51
Erörterung zum praktikum
Von: michi6664
neu
23. August 2017 um 14:16
Neue Schule
Von: yanaliasaira
neu
16. August 2017 um 23:05
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen