Home / Forum / Schule & Studium / Realschulprüfung BW Deutsch

Realschulprüfung BW Deutsch

24. April 2002 um 15:11

Hi hat jemand heute auch die Deutschprüfung gehabt?? Freu mich über Antworten!! Gruß Schnecke

Mehr lesen

25. April 2002 um 19:01

)
Hallo Schnecke !
Ich war zwar auf nem Gymnasium und nicht auf der Realschule, aber die Prüfungen sind ja die gleichen ... ) Die Deutschüberprüfung ist super simpel, bei mir ging es um Gedichtinterpretationen, ich glabe dieses Jahr ist es das gleiche (?). Wir hatten ein Gedicht, dass wir deuten mussten und eine Formanalyse durchführen mussten und dann ein zweites Gedicht welches wir mit dem ersten vergleichen mussten.
Du musst halt nur darauf achten, dass du dir genügend Zeit nimmst und dir alles nochmal in Ruhe durchliest. Und glaub nicht, dass es besser ist, alle Blätter vollzuschreiben, manchmal ist kürzer besser.

Aber mac dich nicht verrückt, die Deutschüberprüfung ist wirklich leicht !

Ich hoffe das hilft dir ein wenig, ich drück dir die Daumen !

Nahma

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen