Home / Forum / Schule & Studium / Realschulabschluss nachholen? - Wo??

Realschulabschluss nachholen? - Wo??

26. Januar 2006 um 1:30

Hallo,
Meine Überschrift sagt ja eigentlich schon alles.
Hab nämlich nur mein Quali auf der Hauptschule gemacht
Und wollte daher mal wissen, ob es möglich ist, irgendwo noch Realabschluss zu machen? Wenn ja, wo?

Danke.

LG Mietze

Mehr lesen

26. Januar 2006 um 14:59

...
Dachte immer dass es solche Abendschulen nur speziell für Abitur gibt?? Dass es Abendschulen für Realschule gibt, wusste ich gar nicht. Bist du dir sicher?

Gefällt mir

19. Februar 2007 um 20:27

Das kommt drauf an ...
Wenn du noch schulpflichtig bist, dann kannst du auf eine Berufsbildende Schule in deiner Nähe gehen! (Schulpflicht ist erst nach 12 Jahren Schule erfüllt) !!
Die gibt es in vielen vielen Bereichen! Wirtschaft, Handel, Technik, Metallbau, Kosmetik, Sprachen, uvm..
Da kannst du dan nicht nur deinen Real- oder erweiterten Realschulabschluss nachholen sondern das ist auch gleich eine gute Vorbereitung für deinen Beruf den du einmal machen möchtest. Es gibt dort an diesen Schulen Berufsgrundbildungsjahre, Berufsvorbereitungsjahre,
usw..
Wenn du nicht mehr schulpflichtig bist, musst du deinen Abschluss auf ner VHS (Volkshochschule) machen oder eine andere, ebenfalls kostenpflichtige Schule besuchen.

Betrifft mich ebenfalls und darum habe ich mich über die letzten Wochen informiert! Wenn du willst kannst du mich fragen und ich kann dir Adressen geben wo du dich sehr gut über Schulen in deiner Umgebung informieren kannst! Ich weiß ja nicht woher du kommst! Liebe Grüße ***

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen