Home / Forum / Schule & Studium / Realschulabschluß nachholen in Baden-Württemberg

Realschulabschluß nachholen in Baden-Württemberg

17. Februar 2006 um 11:52

Hallo ihr !
Habe einen Haupschulabschluß und dann eine nicht allzu gute Ausbildung zur Kinderpflegerin(ist nicht das was ich wollte) gemacht und da ich Arbeitssuchend bin habe ich mir überlegt den Abschluß nachzuholen.Kann mir jemand von euch sagen wo ich den Realschulabschluß in Raum OG/RA/KA nachholen kann?


Vielen Lieben Dank in Vorraus ;o)

Mehr lesen

17. Februar 2006 um 19:59

Hallo,
hier findest Du die entsprechenden Infos:

http://www.schule-in-bw.de/

http://www.oberschulamt-karlsruhe.de/

Viel Erfolg!

Gefällt mir

18. Februar 2006 um 0:50

...
Ist ja ulkig. Ich hab genau den selben "Werdegang" wie du.
Ich hab den Hauptschulabschluss gemacht und danach hab ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht (ist eigentlich nicht das was ich wollte). Nun bin ich auch arbeitssuchend und hab mir auch überlegt den Realschulabschluss nachzuholen

Weiß aber nur nicht so genau wie ich das anstellen soll.
Bin aus der Nürnberger Gegend. Vielleicht kennt jemand Möglichkeiten in Nürnberg, Bamberg oder Umgebung??

Gefällt mir

18. Februar 2006 um 7:54
In Antwort auf mietzemaus

...
Ist ja ulkig. Ich hab genau den selben "Werdegang" wie du.
Ich hab den Hauptschulabschluss gemacht und danach hab ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht (ist eigentlich nicht das was ich wollte). Nun bin ich auch arbeitssuchend und hab mir auch überlegt den Realschulabschluss nachzuholen

Weiß aber nur nicht so genau wie ich das anstellen soll.
Bin aus der Nürnberger Gegend. Vielleicht kennt jemand Möglichkeiten in Nürnberg, Bamberg oder Umgebung??

@mietzemaus

hi, kann doch nicht sooo schwer sein, mal im www. nachzusehen,
oder?




http://www.realschule.bayern.de/of/schulen/

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen