Home / Forum / Schule & Studium / Realschulabschluss nachholen

Realschulabschluss nachholen

5. August 2013 um 21:51

Hallo
Ich bin 33 Jahre alt und habe zwei Kinder,bin gelernte Verkäuferin und möchte nun an einer VHS meinen Realschulabschluss nachholen.Für die Aufnahme muss ich einen sogenannten Einstufungstest machen,hat jemand von euch so einen schon mal gemacht und weiß was da auf mich zu kommt?
Lg Mel

Mehr lesen

12. August 2013 um 15:49

Realschulabschluss nachholen
Hallo melaniew30,

erstmal wollte ich dich loben, dass du bereit bist dich weiterbilden zu lassen! Finde ich echt toll.

Würde dir empfehlen, dass du dir selber klar machen mußt, das dieser Weg, den du jetzt auswählen wirst, nicht so einfach sein wird.
Aus meiner eigener Erfahrung, habe meine Abschlüsse erst jetzt nachgeholt und ich bin nicht mehr so jung. Dazu habe ich noch keien Kinder.
Aber wenn du dir zu 100% sicher bist, dann würde ich dir raten, das ganze einfach durchzuziehen!

Hoffentlich konnte ich dir helfen!
Liebe Grße
hase403

P.S.: Viel Erfolg!

Gefällt mir

12. August 2013 um 16:02

Das wichtigste!
So einen ähnlichen Test habe ich auch hinter mir, aber nicht an VHS sondern an eine Schuleinrichtung für Erwachsene.

Hier werden deine erworbenen schulischen Fähigkeiten analysiert. Allgemeine Bildung in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch wird getestet.
Als ich von dem Test erfahren habe, hatte ich nur zwei Wochen Zeit gehabt. Was habe ich gemacht? Bin in die StadtBibliothek und habe mir die Bücher in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch besorgt. Dann habe mit ihnen naklar geübt, später kam der Test.
An dem Test wird gemessen in welchen Semester du eingestuft wirst.

Viel Erfolg!

Gefällt mir

14. August 2013 um 21:22

Realschulabschluss
Hallo hase403!
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Der Test ist schon am 22.8 und bin fleißig am lernen.
Weißt du zufällig welche Punktzahl man da erreichen muss?
Lg

Gefällt mir

15. August 2013 um 18:55
In Antwort auf melaniew30

Realschulabschluss
Hallo hase403!
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Der Test ist schon am 22.8 und bin fleißig am lernen.
Weißt du zufällig welche Punktzahl man da erreichen muss?
Lg

Hi melaniew30,
Hi melaniew30,
wenn du dich gut vorbereitest und genug übst, packst du es auf jeden Fall.
Aber wieviele Punkte pro Aufgabe vergeben sind oder wieviele Punkte man da erreichen kann, kann ich dir leider nicht sagen.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen