Home / Forum / Schule & Studium / Realschulabhscluss nachholen ( KEINE ABENDSCHULE)

Realschulabhscluss nachholen ( KEINE ABENDSCHULE)

23. Juni 2011 um 12:22

tach , ich bin denis 19 jahre
und komme aus Dessau Sachsen anhalt
und versuche seit ca 3 jahren meinen realschulabhsclus snach zu holen

warum 3 jahre ?
weil es leider keine berufskollegs / handelsschulen in sachsen-anhalt gibt ....zumindest kenne ich keine und wenn ich beim arbeitsamt oder schulamt frage gucken die mioch blöd wie 10 meter feldweg an und fragen was das ist .....

weil mich kein berufskolleg oder handelschule
aufnehmen will ...der grund ist immer der gelcihe ...weil ich zu weit weg wohne ....

für abendschule habe ich leider keine zeit da ich abends immer pizza ausfahre ( brauch ja auch ein bisschen geld )

nun meine frage

was könnt ich noch veruschen um auf ein berufskolleg / handelsschule zu kommen

bin mit meim altein echt am ende und langsam rennt mir auch ein bisschen die zeit davon =(

Mehr lesen

24. Juni 2011 um 20:52

Hmmm...
Es gibt ja alternativ auch die möglichkeit einen fernkurs zu machen.Da gibt es massig Angebot von unterschiedlichen Hochschulen.
da krigst du halt unterlagen zugeschickt.
Indmusst dich alleine dazu bewegen zu lernen und das ganze kostet auch noch ordentlich geld.

Ansonsten gibt es auch ein paar Berufsfachschulen an der normalen Berufsschule die das mit anbieten. Wenn du so und so einen Durchschnitt nach den 2 Jahren hast gibt es den Realschulabschluss obendrauf. da könntest du bei deiner Berufsschule in deiner stadt anrufen und nachhacken, ob die sowas machen. Aber dabei lernst du halt nicht die normalen 0815 sachen, die man an der realschule lernt, sondern halt eiiges über Erzieher oder Buchbinder oder keine Ahnung was.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Bautechniker oder Bachelor in Architektur
Von: tanjoh
neu
19. Juni 2011 um 20:32
Komillitonen behandeln mich wie Idioten
Von: vinorosso87
neu
17. Mai 2011 um 13:21
BOS Bayern - machbar für mich!?
Von: sternchen20201
neu
16. Mai 2011 um 14:09

Diskussionen dieses Nutzers

• Keine chance auf ein berufskolleg zu kommen ?

13. Juni 2011 um 20:19

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen