Anzeige

Forum / Schule & Studium

Publizistik- und Kommunikationswissenschaften..?

Letzte Nachricht: 15. November 2004 um 17:16
A
an0N_1252018599z
09.10.04 um 9:27

Hallo,

ich bin ganz neu hier, aber ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht doch weiterhelfen.

Ich studiere im 3.semester Internationale Bwl und Chinesisch. Allerdings ist BWL so gar nicht wirklich mein Ding, das heisst, ich dachte schon, aber ich flieg bei fast allen Prüfungen durch und mittlerweile ist mein Motivation dermassen im Keller, dass ich am überlegen bin, was anderes studieren. Ich würde später gerne in Richtung Marketing oder auch Journalismus gehen, und auch Sprachen liegen mir sehr(spreche Eng, Fra, It, Spa, und chinesisch, nicht alles fliessend aber das wird noch).
Nun meine Frage, wenn ich mich für das oben genannte Studium einschreibe, ist es dann möglich, später im Marketing Bereich zu arbeiten, oder ist das dann nicht wirklich die richtige Studienwahl?

Wer hat das studiert oder studiert es, und wie gefällt es euch? Im Moment steh ich ziemlich aufm Schlauch, weil die Beratungsstellen an der Uni das Wochende zu haben, ich mir das alles gestern wirklcih vorgenommen habe, und das Semester letzte Woche angefangen hat.

Würd mcih echt über Antworten freuen,
danke!
Mellow

Mehr lesen

O
oliver_12558894
09.10.04 um 14:39

Klingt...
... erstmal wie eine gute Wahl, finde ich. Bedenke, dass es viel wichtiger ist *wie* man studiert, als *was* man studiert - gerade fuer so Marketingsachen, bei denen spezielles Fachwissen weniger gefragt ist als Coolness und Kreativitaet. Du brauchst auf jeden Fall gute Noten und viele Praktika, egal was du machst, und die kommen nur mit guter Motivation zustande. Ich finde, man sollte immer auf ein Ziel hin studieren - und das sollte nicht nur der Abschluss sein. Ob sich das Ziel dann nochmal aendert, ist egal, wichtig ist, dass man erstmal auf eins hin lebt!

n

Gefällt mir

M
marcie_11890457
15.10.04 um 19:32

Lustig...