Home / Forum / Schule & Studium / PTA Prüfung

PTA Prüfung

21. März 2007 um 7:07

Hallihallo,
ich mach demnächst meine Pta Prüfung und wollte wissen wie solche Prüfungen aussehen sind bzw. was da so alles dran kommt.
Wer kann mir weiter helfen?
Hat jemand solche Prüfungen?
LG

Mehr lesen

27. März 2007 um 12:01

Hey
auf welcher schule bist du denn? und hast du erst die zwischenprüfungen oder die endprüfung? ich bin seit 19.3 fertig mit der ausbildung

Gefällt mir

29. März 2007 um 11:23
In Antwort auf jennymaus881

Hey
auf welcher schule bist du denn? und hast du erst die zwischenprüfungen oder die endprüfung? ich bin seit 19.3 fertig mit der ausbildung

...
Bin in Chemnitz auf der Schule.
Ich hab jetzt im Juni erst mal die Zwischenprüfung!!
Wäre schön wenn du mir was über die prüfung erzählen könntest!
LG

Gefällt mir

31. März 2007 um 22:57
In Antwort auf sushi194

...
Bin in Chemnitz auf der Schule.
Ich hab jetzt im Juni erst mal die Zwischenprüfung!!
Wäre schön wenn du mir was über die prüfung erzählen könntest!
LG

Ich hatte schon prüfung
Hi!Ich hatte im Januar Prüfung.
Da kommt alles dran was du in den zwei Jahren hattest. In AMk wurden bei mir ein paar Themen gestrichen aber sonst kommt eigentlich alles dran. Es kommt natürlich auch auf deine Schule an. Es gibt Schulen auf denen das total eingegrenzt wird.
Wann genau hast du denn Prüfung??
Lg franzi

Gefällt mir

2. April 2007 um 20:28

PTA Prüfungen
Moin,
ich mache auch eine Ausbildung zur PTA und werde im Mai die Prüfungen ablegen. Uns hat man gesagt das es sich um "normale" Fragen handelt wie bei den vorherigen Klausuren auch. Der einzige Unterschied ist die länge der Klausuren es werden mehr Fragen gestellt.
Frag doch einfach mal bei den Lehrern an, wo die Unterschiede liegen.

Viel Glück!

Gefällt mir

5. April 2007 um 15:49
In Antwort auf franzi127

Ich hatte schon prüfung
Hi!Ich hatte im Januar Prüfung.
Da kommt alles dran was du in den zwei Jahren hattest. In AMk wurden bei mir ein paar Themen gestrichen aber sonst kommt eigentlich alles dran. Es kommt natürlich auch auf deine Schule an. Es gibt Schulen auf denen das total eingegrenzt wird.
Wann genau hast du denn Prüfung??
Lg franzi

...
Ich hab im Juni, meinen ersten Prüfungsabschnitt!
Aber gerade in Galenik möchte uns die Lehrerin kein Beispiel einer Prüfung geben bzw. einmal zeigen. Mich würde aber nun gerne interessieren wie so eine Prüfung aufgebaut ist!
Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen