Home / Forum / Schule & Studium / PTA Ausbildung??!

PTA Ausbildung??!

4. Februar 2012 um 12:03

Hallo erstmal
ich habe eine Frage an euch:

Ich bin momentan in der Ausbildung zur Kinderpflegerin... und kriege auch höchstwahrscheinlich meine mittlere Reife! Gehen wir davon aus! Ich bin eine Person, die sich wirklich hinsetzt und stundenlang lernen kann, wenns drauf ankommt. Faul bin ich dazu nicht. Ganz im Gegenteil.. ich liebe es! ;D Auf jeden Fall ist es nun so, dass mein Traumberuf schon immer PTA war. (Kinderpflege hat sich halt so ergeben..mach ich aber niemals als Beruf). Ich habe gehört, dass die mittlere Reife ausreicht. Stimmt das?! Kann ich das schaffen? Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber ist das möglich?! Ich weiß auch, dass ich PKA machen kann, aber das ist nicht so meins ich habe schon über 5 mal Praktika gemacht in der Apotheke Könnt ihr mir da bitte helfen?! Ach und wo kann ich denn die Ausbildungen machen? (Wohne in Bayern) Bitte bitte bitte schreibt mir wenn ihr irgendeine Information oder Erfahrung habt BITTE!
Es ist mir sehr wichtig

Danke im Vorraus!

Mehr lesen

15. März 2012 um 18:10

Schau mal
auf der homepage der Apothekerkammer Bayern, da müsste das stehen oder ruf dort an, dass du Unterlagen bekommst.
Oder mal im BIZ beim Arbeitsamt Infos besorgen.

Mittlere Reife reicht aus. Man muss die Schule allerdings selber zahlen.

Liebe Grüße
Murmel

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen