Home / Forum / Schule & Studium / PTA-Ausbildg. einige Fragen!!

PTA-Ausbildg. einige Fragen!!

25. Februar 2007 um 13:53

hallöle,

bin gelernte krankenschwester (anfang 20) und möchte aber nun PTA lernen, denn als schwester kann und will ich aus privaten gründen nicht mehr arbeiten.

ich habe allerdings ein kind (15mon) welches privat betreut wird (kosten: 500euro pro monat). einen richtigen kindergartenplatz kriegen wir erst dez 07. mein freund studiert noch bis okt 07 und bekommt keine finanziellen hilfen, denn eltern verdienen zuviel.

z.zt. arbeite ich noch in einem KH aber vermutlich werd ich nicht mehr lang durchhalten.

weiß jemand wann die ausbildungen beginnen? die bewerbungsfrist ist bei uns der 29.2.07. morgen geht meine bewerbung raus. obs dann oktober anfangen wird?

wenn mein freund aber keinen job bekommt, dann kann ich nix mehr finanzieren (in der lehre kriegt man ja nix).

das heißt er bekommt hartz 4 und ich kindergeld. da haben wir dann ca 450-500 euro... wie sollen wir davon leben?

ich bin total am ende und ratlos...

bafög gibts nur bei der ersten lehre. tja und wohngeld? das sind doch auch nur maximal 100 euro oder? also wären wir bei 600 im monat, reicht auch nicht... vielleicht bildungskredit beantragen??? das wären nochmal 300euro im monat dazu. aber 900euro ist für 3 personen+miete+KiTa+essen auch zu wenig.... oh man was soll ich nur machen?

hat jemand von euch noch ideen? ich will nicht erst nächstes jahr mit der ausbildung anfangen...

bitte helft mir...

Mehr lesen

27. Februar 2007 um 23:04

Hi
Oh man das ist ja voll doof mit dem Geld.
Hast du dich an einer Schule beworben die Geld kostet??
Ich musste jeden Monat 180 Schulgeld zahlen.
Informier dich doch mal beim Arbeitsamt wegen einer Umschulung zur PTA. Das hat eine Freundin von mir auch gemacht.Brauchst dann aber was vom Arzt der dir bestätigt das du als Krankenschwester nicht mehr arbeiten kannst.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
Kannst ja mal zurück schreiben ob sich schon was ergeben hat.
VLG franzi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen