Home / Forum / Schule & Studium / Psychologie Studieren?!

Psychologie Studieren?!

3. Juni 2006 um 22:59

ich wollte gerne in richtung psychologie gehen .. kann mir jemand sagen was für fächer man da braucht, welchen durschnitt man haben muss & wo es vielleicht so eine uni gibt im raum wolfsburg - braunschweig?!
LG lena

Mehr lesen

7. Juni 2006 um 8:52

Hi
Bestimmte Fächer brauchst du nicht.Solltest nur einen sehr guten Notendurchschnitt haben und Abitur,ansonsten sitzt du auf der langen Warteliste von bis zu 9 Monaten.Mein Bekannter ist Diplom Psychologe,ist schwer sagt er ,aber zu schaffen.
Die Universitäten findest du bei www.google.de.

lg sternchen

Gefällt mir

10. Juni 2006 um 16:27
In Antwort auf sternchen212

Hi
Bestimmte Fächer brauchst du nicht.Solltest nur einen sehr guten Notendurchschnitt haben und Abitur,ansonsten sitzt du auf der langen Warteliste von bis zu 9 Monaten.Mein Bekannter ist Diplom Psychologe,ist schwer sagt er ,aber zu schaffen.
Die Universitäten findest du bei www.google.de.

lg sternchen

RE:
Der NC lag letztes WS glaube ich bei 1,3.
Und mit den "9 Monaten" Wartezeit waren wohl eher 9 (oder auch 10) Semester gemeint. Bewerben würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall, aber wenn dein Abi nicht top ist solltest du dir auf jeden Fall Gedanken um Alternativen machen!!
Viel Glück,
Costellare

Gefällt mir

12. Juni 2006 um 19:33

Psychologie
Hallo!

Also, Psychologie ist ein Fach das bundesweit von der Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS) vergeben wird, das heißt du musst dich dort bewerben, nicht bei der uni selbst.

Der NC zum letzten WS lag bundesweit zwischen 1,5 und 1,8 (lediglich Braunschweig (1,9) und Saarbrücken (2,0) lagen drunter)
-> nachzulesen auch auf www.zvs.de
Bestimmte Fächer brauchst du meines Wissens nicht, Hauptkriterium bei der Studienplatzvergabe ist und bleibt deine Durchschnittsnote.

Wenn du in den Raum Wolfsburg-Braunschweig möchtest kämen für dich folgende Unis in Frage : Braunschweig, Göttingen, Magdeburg; evtl. Bielefeld.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

teasersgirl

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 17:58

Hallo...
bin grad im 7.semester und habe psychologie als HF und als NF graphologie...der durchschnitt lag bei mir bei 1,5...ich bin aber noch mit 1,6 rein gerutscht...es ist wirklich sehr schwer aber furchtbar interessant,das einem sogar das lernen und lesen freude bereitet...viel viel glück!!!

lg julia

Gefällt mir

26. Juni 2006 um 10:40

Hey...
zum durchschnitt wurde ja schon genug gesagt (zvs.de). es ist zudem von vorteil, wenn du in mathe (wg statistik) und englisch (viel englische literatur) ganz gut bist. auch bio/physiologie ist ein bereich, der dich interessieen sollte.
und (leider) auch recht wichtig: fleiß!
viel glück!

lg, lambina

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen