Home / Forum / Schule & Studium / Psychogruppen in Religion

Psychogruppen in Religion

21. März um 13:38 Letzte Antwort: 1. April um 12:45

Welche Angebote haben Psychogruppen?

Mehr lesen

21. März um 15:08

Frage unklar 

Gefällt mir
22. März um 15:44

In der Gruppentherapie teilst du deine Erfahrungen, Ängste und Sorgen mit den anderen, so entstehen durch die verschiedenen Blickwinkel neue Ansätze für mögliche Lösungswege. Es kann das Selbstwertgefühl stärken und dadurch die Lebensqualität verbessern, ich habe das nicht selber erlebt, aber eine Freundin hat es mir so erzählt.

Gefällt mir
1. April um 12:45

Frag mal bei der psychiatrischen Ambulanz in deiner Stadt nach, ob sie Gruppentherapien zum Thema Religion haben. Da das sehr spezifisch ist, sehe ich da nicht viel Hoffnung, aber fragen kostet nichts. Eine Einzeltherapie wäre aber ebenso sinnvoll

Gefällt mir