Home / Forum / Schule & Studium / Prüfung- Kfz-Servicetechniker?

Prüfung- Kfz-Servicetechniker?

16. Januar 2006 um 19:41

Mein Mann macht dieses Jahr seinen KfZ-Servicetechniker. Allerdings hat er jetzt noch zwei (?) Schulungen vor sich, bis die Prüfung kommt. Er hat schon jetzt ziemlich Bammel davor, weil er im Internet gelesen hat, dass die Durchfallquote bei über 60% liegt!!Gestern hat er aber wieder gelesen, dass er die Prüfung schafft, wenn der Schnitt mind. die Note ausreichend beträgt. Was stimmt denn nu?? Wieso ist dann die Durchfallquote so hoch, wenn der schnitt so "schlecht" sein darf??
Oder ist hier vielleicht jemand Sevicetechniker und kann etwas zur Prüfung sagen?!

Für Antworten wären wir sehr dankbar!

LG Cadence

Mehr lesen

25. Februar 2007 um 18:20

Prüfung- Kfz-Servicetechniker!
Hallo erstmal,

ich hab in 3 Wochen auch Prüfung!! Bei uns ist es so das 51% der 100 Punkte erreicht werden müssen um zu bestehen und die Durchfallquote ist sehr gering. Laut unseren Lehrern haben in 5 oder 6 Jahren grad 4 wiederholen müssen, die dann aber auch im zweiten anlauf bestanden haben!!Aber ich weiß nicht wie es in anderen Bundesländern ist, ich hab die Prüfung in Baden-Württemberg!

Wünsch deinem mann viel Glück!!!

Cu Blackion

Gefällt mir

9. März 2007 um 9:23
In Antwort auf blackion

Prüfung- Kfz-Servicetechniker!
Hallo erstmal,

ich hab in 3 Wochen auch Prüfung!! Bei uns ist es so das 51% der 100 Punkte erreicht werden müssen um zu bestehen und die Durchfallquote ist sehr gering. Laut unseren Lehrern haben in 5 oder 6 Jahren grad 4 wiederholen müssen, die dann aber auch im zweiten anlauf bestanden haben!!Aber ich weiß nicht wie es in anderen Bundesländern ist, ich hab die Prüfung in Baden-Württemberg!

Wünsch deinem mann viel Glück!!!

Cu Blackion

Hab dir ne PN geschrieben..
.. mein Mann hat erst im Juli Prüfung
Aber ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen, dass das klappt!! ( mein Bauchbewohner drückt die Däumchen natürlich auch )
LG Cadence4

Gefällt mir

12. Juni 2008 um 20:33
In Antwort auf cadence4

Hab dir ne PN geschrieben..
.. mein Mann hat erst im Juli Prüfung
Aber ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen, dass das klappt!! ( mein Bauchbewohner drückt die Däumchen natürlich auch )
LG Cadence4

Service-Techniker
Hallo an alle die noch die Prüfung vor sich haben.Ich habe sie gerade mit 2 bestanden. Wenn man nichttotal bekloppt ist und seinen Job auf Arbeit,den mann ja jeden Tag macht,hinbekommt sollte die Prüfung kein Problem sein.Eine gewisse Grundkenntnisse sollten schon vorhanden sein. MfG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen