Home / Forum / Schule & Studium / Profiling?

Profiling?

24. August 2003 um 22:44

Weiss jemand von euch, welche Tests mich bei einem Profiling erwarten? Ich habe ein Schreiben vom Arbeitsamt bekommen (bin Dipl. Pädagogin und seit 5 Monaten arbeitslos) und soll demnächst zu einem Profiling kommen. Dauer ca. 4 Stunden?!?! Was haben die mit mir vor??

LG
Sandie

Mehr lesen

25. August 2003 um 7:48

Hi Sandie,
wenn ich mich recht erinnere musste meine Mam sowas auch mal mitmachen. Es ging wohl primär darum, dass man von ihr eine Art Leistungsprofil erstellen wollte wo also drin steht was sie kann und wie gut sie es kann. Das dient dann wohl dazu dich besser zu vermitteln oder auch um herauszufinden welche Umschulungen für dich am besten sind. Am Ende kam dann noch ein Gespräch über Bewerbungen mit Tips was man alles beachten soll.
Ich hoffe das es das ist und wünsch dir viel Spaß dabei.

Grüße Angie

Gefällt mir

28. August 2003 um 14:39
In Antwort auf Angie666

Hi Sandie,
wenn ich mich recht erinnere musste meine Mam sowas auch mal mitmachen. Es ging wohl primär darum, dass man von ihr eine Art Leistungsprofil erstellen wollte wo also drin steht was sie kann und wie gut sie es kann. Das dient dann wohl dazu dich besser zu vermitteln oder auch um herauszufinden welche Umschulungen für dich am besten sind. Am Ende kam dann noch ein Gespräch über Bewerbungen mit Tips was man alles beachten soll.
Ich hoffe das es das ist und wünsch dir viel Spaß dabei.

Grüße Angie

Danke Angie...

...für Deine Antwort.
ich hatte heutte dieses Profiling. Es wurden 3 verschiedene Tests gemacht.
Zuerst ein Persönlichkeitstest bezüglich beruflicher Ebene,
danach kam ein Intelligenztest und zum Schluß ein Englischtest.

Gruss
Sandie

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen