Home / Forum / Schule & Studium / Probleme als Introvertierter (m)

Probleme als Introvertierter (m)

9. November 2017 um 7:07 Letzte Antwort: 17. November 2017 um 13:35

Hey Leser,
Ich bin introvertiert. Für alle die nicht wissen, wie man sich fühlt, es ist einfach so, dass man ungern umgeben ist von Anderen oder vielen Menschen. Genau das ist das Problem, ich, 17 (m), habe keine Beziehung oder ähnliches.
Da ich mich nicht gerne an Orten aufhalte, wo viele Leute sind st auch mein Bekanntenkreis sagen wir einmal limitiert.
Das Problem ist einfach, dass ich gerne eine Beziehung hätte, das aber nicht möglich ist, da ich kaum Leute kenne und mich auch nicht gerne mit Unbekannten abgebe. Schreiben, telefonieren oä ist kein Problem, aber ich bekomme is einfach nicht hin mit Leuten zu Reden...

Meine Frage nach dem Allem ist, was man machen kann, um Leute kennenzulernen an Orten wo sich nicht viele Leute befinden. Ich möchte einfach ur jemanden kennlernen, dem es so ergeht wie mir und die selben absichten haben.
Danke für eure hilfe 

Mehr lesen

9. November 2017 um 10:29

Sich ändern
Und je früher du damit beginnst, desto besser/einfacher wird's später. Denn als richtig intro wird's schwieriger, die Stelle zu finden und zu behalten.

Es gibt einige Bücher, die sich mit dem Thema Selbstbewusstsein und Selbstentwicklung beschäftigen. Hier soll aber keine Werbung geben Da wird auch unter Umständen klar beschrieben, was man machen kann und wie.

Gefällt mir
17. November 2017 um 10:51
In Antwort auf heva38

Sich ändern
Und je früher du damit beginnst, desto besser/einfacher wird's später. Denn als richtig intro wird's schwieriger, die Stelle zu finden und zu behalten.

Es gibt einige Bücher, die sich mit dem Thema Selbstbewusstsein und Selbstentwicklung beschäftigen. Hier soll aber keine Werbung geben Da wird auch unter Umständen klar beschrieben, was man machen kann und wie.

Hey, danke für die Antwort,
ich versuche schon lange mich zu Ändern, aber es gibt erstens keine Bezugsperson und ich weiß nicht wohin man gehen kann. Disco oder so was verabscheue ich sehr...

Mir geht es darum mit gleichgesinnten zusammenzukommen.

Gefällt mir
17. November 2017 um 13:11
In Antwort auf maginator

Hey, danke für die Antwort,
ich versuche schon lange mich zu Ändern, aber es gibt erstens keine Bezugsperson und ich weiß nicht wohin man gehen kann. Disco oder so was verabscheue ich sehr...

Mir geht es darum mit gleichgesinnten zusammenzukommen.

Ist vielleicht etwas überspitzt, aber...
Die Tatsache, dass man im Krankenhaus viele "gleichgesinnte" hat, bedeutet nicht, dass man nicht gesund werden und von dort raus will

Aber: wie es einem gefällt

Gefällt mir
17. November 2017 um 13:35
In Antwort auf heva38

Ist vielleicht etwas überspitzt, aber...
Die Tatsache, dass man im Krankenhaus viele "gleichgesinnte" hat, bedeutet nicht, dass man nicht gesund werden und von dort raus will

Aber: wie es einem gefällt

Ech cooles Beispiel,
aber was meinst du damit? Willst du sagen, dass ich min nicht darauf konzentrieren soll, mich mit anderen Introvertierten abzugeben?

Gefällt mir