Problem mit Dozent
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich bin richtig hier.
Ich studiere im 3. Semester Geschichtswissenschaften und der Dozent meines Aufbauseminares treibt mich in den Wahnsinn.
Bis zum Ende dieses Semesters müssen wir Referate halten. Da das ganze Seminar nur von einer Person handelt, ist es schwierig, 30 Leuten ein Referatsthema zu geben, ohne das der Inhalt oder Teile davon sich ständig wiederholen.
Die Referate sollen 20 Minuten dauern. Ich habe meins schon hinter mich gebracht. Und seit Wochen höre ich mir inhaltlich ständig das Gleiche an! Der Kurs ist Montags mein einziger. Ich fahre 2 Stunden zur Uni hin, höre mir 1-2 Referate an von jeweils 8-9 Minuten, weil a: viele Referenten einfach nicht kommen und b: weil sie das Referat nicht auf 20 Minuten bringen, da sich inhaltlich alles wiederholt.
Nun droht der Dozent bei weiteren Fehlen, die Hausarbeiten nicht anzunehmen. (Er droht allen). KEINER der 30 Leute kommt regelmäßig, wir sind immer höchstens 20 Leute. Wenn 1-2 Referenten nicht erscheinen, obwohl der Tag ihres Referats ist, lässt er uns nach 20-30 Minuten Schluss machen.
Insgesamt war ich 4 mal nicht da. 2 mal wegen Erkrankung, 2 mal geschwänzt.
Ich habe Angst, dass das zu oft war und er meine Hausarbeit nicht annimmt. Allerdings möchte ich auch nicht jeden Montag 2 Stunden hin fahren um mir 20 Minuten jeden Montag das Gleiche anzuhören.
Was denkt ihr? Soll ich trotzdem hin gehen jedes Mal oder haltet ihr das für verständlich ab und an den Kurs zu schwänzen (keine Anwesenheitspflicht)?
Mehr lesen
Also bist du der Meinung, dass ich zum Beispiel eine schlechte Studentin sei, weil ich 2 absichtlich nicht erschien bin? Der Dozent, der null Arbeit macht, Referatsthemen schlecht erstellt, der hingegen macht alles richtig?
Gefällt mir