Home / Forum / Schule & Studium / Pro und contra Frauen bei der Polizei

Pro und contra Frauen bei der Polizei

27. September 2009 um 17:48

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

ich studiere neben dem Beruf und stehe vor der folgenden Aufgabe.

Ich soll 70 Gründe (Wörter) finden die dafür und dagegen sprechen als Frau bei der Polizei zu sein.

z.B. pro: ruhigere Art, feinfühlig, usw.

1.) hat jemand Ideen dazu?

2.) ich war erstaunt, dass man in einem Studium solche Aufgaben gestellt bekommt, da ich diese sehr sexistisch finde, denn ich glaube nicht, dass man die gleiche Frage auch über Männer stellt.

Innerlich wehre ich mich gegen diese Fragestellung, da ich das prinzipiell nicht richtig finde, was denkt ihr darüber?

Danke Euch.

Mehr lesen

28. September 2009 um 18:43

Ein wenig komisch...
ein wenig komisch finde ich diese fragestellung um ehrlich zu sein auch, aber polizist wird wohl genauso wie z.b. das ingenieurswesen immer noch gerne als "männerberuf" angesehen und ein paar probleme ergeb sich ja vermutlich wirklich, denn eine frau wird zb höchstwahrscheinlich mehr probleme haben die körperlichen vorraussetzungen für diesen job zu erfüllen als ein mann... das aber auch frauen prima in diesem beruf zurechkommen, bweist ja auch diese reportage: http://www.abi.de/orientieren_entscheiden/berufsarbeitsfelder/berufsgruppen/ausbildung_bei_der_polizei0469 2.htm schau doch mal nach, ob du hier den einen oder anderen hilfreichen hinweis erhälst viel erfolg

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen