Anzeige

Forum / Schule & Studium

Privatstudium - Unterkunft

Letzte Nachricht: 19. März 2020 um 23:21
L
liadan_19546589
03.03.20 um 19:54

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen. 

Da ich eine Privatstudium gefunden habe und ich selber aus meiner eigenen Tasche zahlen muss. Leider bekomme ich dort kein Bafög oder Stipendum. Ich brauche euren Rat. 
Die Entfernung liegt von mir zu Hause ca. 2 Stunden - ist sehr arg weit. Die Frage ist, wo bekomme ich die finanzielle Unterstützung für einen Unterkunft? Wohngeld? Help!

Verzweifelter Gruß 

Mehr lesen

O
orchideenblatt
04.03.20 um 10:45

Eltern oder arbeiten gehen. Mehr fällt mir nicht ein.
Warum hast du dir nicht vorab schon mal Gedanken gemacht, wie du dein Studium finanzieren willst? So ein Studium dauert ja auch mehrere Jahre. Hast du dich denn gar nicht damit befasst oder haben sich die Umstände geändert?

Gefällt mir

C
charo_18578403
17.03.20 um 21:10

Erkundige dich doch einfach an deiner Uni wo es Studentenwohnheime gibt und bewirb dich selber dort. Alternativ kannst Du auch nach anzeigen von WGs suchen. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Z
zino_19759451
19.03.20 um 23:21
In Antwort auf liadan_19546589

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen. 

Da ich eine Privatstudium gefunden habe und ich selber aus meiner eigenen Tasche zahlen muss. Leider bekomme ich dort kein Bafög oder Stipendum. Ich brauche euren Rat. 
Die Entfernung liegt von mir zu Hause ca. 2 Stunden - ist sehr arg weit. Die Frage ist, wo bekomme ich die finanzielle Unterstützung für einen Unterkunft? Wohngeld? Help!

Verzweifelter Gruß 

Gar nicht. Warum fällt dir das nicht früher ein? Nebenbei arbeiten 

Gefällt mir

Anzeige