Home / Forum / Schule & Studium / Privat Insolvenz beim Studium

Privat Insolvenz beim Studium

13. März 2014 um 1:30

Hallo
ich weiß nicht wirklich ob das dazu gehört aber ich brauche ganz dringend eine Antwort damit ich mir noch selber helfen kann. also ich bin grad mal 20 bin aber ziemlich verschuldet da ich schon alleine Wohne und laufende fix Kosten habe die ich nicht mehr decken kann, ich wollte ab September mein Realabschluss machen und weiterhin dann bis zum Studium, nun kommt meine Frage ins Spiel Kann ich da eine Privat Insolvenz melden damit ich von meinen Schulden erlöst werden und ich nun ein Neuanfang haben kann ich müsste auch in der Zeit Bafög beantragen bekomme ich dann überhaupt noch Unterstützung vom Staat oder wie schauts aus ????

#danke schon im voraus

Lg Morena

Mehr lesen

13. März 2014 um 7:50

Arbeiten und Schulden abbezahlen?
Wie kommt man darauf, das man bei privatinsolvenz von jetzt auf gleich schuldenfrei wird?
Ich würde zu einer Schuldnerberatung gehen.

Gefällt mir

13. März 2014 um 17:29
In Antwort auf flyingkat

Arbeiten und Schulden abbezahlen?
Wie kommt man darauf, das man bei privatinsolvenz von jetzt auf gleich schuldenfrei wird?
Ich würde zu einer Schuldnerberatung gehen.

Antowort
Also erstmal habe ich nicht behauptet das ich dann Schuldenfrei bin, ich habe mir einiges durchgelesen und weiß auch um was es geht und das ich soviel Zahlen muss wie ich kann in 6 Jahren oder mehr.
Wenn ich zu einen Schuldenberatung gehe bringt mir das gar nichts denn egal wie sehr sie mich beraten von Beratung entsteht kein Geld und ich habe nun mal kein Geld und kein Einkommen Wenn ich ab September die Schule beginne habe ich nur Bafög und meine Frage dabei ist ob das dann überhaupt geht damit deshalb ist deine Antwort Nichts nutz für mich, da wie schon erwähnt eine Beratung kein Geld Zaubern kann.

Gefällt mir

28. März 2014 um 23:35

Lösung auf dein Problem
Hallo ich hatte selber dieses Problem und hatte über 30000fr Schulden. Ich habe genau sowie du auch im Internet nach einer Lösung gesucht. Da habe ich ein eBook gefunden
"Raus aus den Schulden"
Mir hat dieses eBook sehr geholfen sodass ich es geschafft habe mich aus den Schulden zu befreien.
Habe nur 90 Euro dafür bezahlt und würde es dir zum halben Preis also 45 Euro verkaufen. Dieses Angebot finde ich mehr als fair da es eine super Lösung aus der Schuldenfalle ist. Schreib mir doch eine e-mail auf chris1@pgmail.ch

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Doppelte Staatsangehörigkeit: Deutschland-Ecuador
Von: vanillebrownie
neu
11. Februar 2014 um 22:57
Welches studium?
Von: sophiaaa20
neu
2. Februar 2014 um 21:03
Über den Horizont schauen
Von: haltich
neu
1. Februar 2014 um 12:04

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen