Home / Forum / Schule & Studium / Praktikumsberichte für Schülerpraktikum - Hilfe !

Praktikumsberichte für Schülerpraktikum - Hilfe !

20. Januar 2013 um 20:06

Hallo ihr !

Ich mache ab morgen ein drei wöchiges Praktikum in einem kleinen Fotostudio. Wir sollen natürlich für die Schule ( 9. Klasse ) einen Praktikumsbericht schreiben, dieser ist so unterteilt:

-> Vorstellung des Betriebs
-> Tagesabläufe & Projektbeschreibungen
-> Interviews mit zwei Angestellten des Betriebs, zu den möglichen Aufstiegsmöglichkeiten
-> Fazit

Nun habe ich ein paar Fragen:

Zu dem Punkt "Tagesberichte & Projektbeschreibung " : - Wie sollen wir das machen? Die Projektbeschreibung soll eigenständige Projekte näher beschreiben, aber das steht doch irgendwie schon in den Tagesberichten? :/

Zu dem Punkt "Vorstellung des Betriebs":

Wir sollen W-Fragen beantworten. Also Wer? Wo? Wie? Was? Seit wann? Wieso? Bereiche, mit denen sich der Laden beschäftigt (Also zum Beispiel was für Fotos das Fotostudio macht.) etc. Habt ihr noch andere Fragen, die wichtig in dieser Beschreibung sind?

Und zu den Interviews:

Was ist besser? Einen Text, in Konjungtiv + Indirekter Rede, oder ein Text, der wie ein Dialog aufgebaut ist? Also zum Beispiel so:

Möglichkeit A:

-> Wie sind die Aufstiegsmöglichkeiten in dem Beruf? Wie sind sie das geworden, was sie jetzt sind? -> Die Aufsteigsmöglichkeiten sind gut, ich bin das was ich bin weil XYZ.

Möglichkeit B:

Sie sagte, die Aufstiegsmöglichkeiten seien gut. Sie sei das, was sie im Moment ist, weil XYZ.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen