Home / Forum / Schule & Studium / Praktikum u. Probezeit..

Praktikum u. Probezeit..

31. Oktober 2004 um 16:39

Hi,

wisst ihr ob ein 4 wöchiges Praktikum (unbezahlt) an die darauffolgende Probezeit von 6 Monaten angerechnet wird, damit sich die Probezeit verkürzt?

Dank im Voraus für alle Antworten.

MfG
Diana

Mehr lesen

1. November 2004 um 11:11

Soweit ich weiß...
...kommt das auf den Betrieb an. Zumindest ist es so, wenn man nach der Ausbildung einen festen Arbeitsvertrag bekommt. Bei meinem Freund wurde da dann komplett auf die Probezeit verzichtete (geht aber nur in so einem Fall, sonst ist Probezeit Pflicht), bei anderen Bekannten gabs nochmal 3 Monate auf Probe.

Ich denke aber fast, dass es bei Praktikas eher unüblich sein wird, aber einfach mal im Betrieb erfragen.

Liebe Grüße,
Merengardis

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen