Home / Forum / Schule & Studium / Praktikum oder jobben?

Praktikum oder jobben?

9. Juni 2006 um 18:14

Ein fröhliches Hallo allerseits!

Ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Meine Familie und meine Freunde sind leider nicht sehr hilfreich.

Ich bin in ca. 4 Wochen mit der Schule fertig (Fachhochschulreife), habe aber leider keine Lehrstelle bekommen- ich würde gerne Werbekauffrau lernen.
Meine Frage ist jetzt: Soll ich lieber verschiedene Praktika machen oder wegziehen (ich wohne mitten im nirgendwo) und jobben während ich mich weiter bewerbe? Ich bin mir nicht sicher, was mir Praktika bringen, weil ich ja eigentlich schon weiß, was ich beruflich machen will. Und ne Lehrstelle krieg ich hier wahrscheinlich eh nich.

Es wäre super lieb, wenn mir jemand helfen könnte!

lg, cherry

Mehr lesen

11. Juni 2006 um 0:32

Super, danke!
Stimmt! Hm.... vielleicht kann ich ja in ne Stadt ziehen und da n Praktikum machen. Zwei Fliegen mit einer Klappe- raus aus dem Nirgendwo und Praktikum. Hier sind Werbeagenturen oder so nich sehr dicht gestreut. Da werd ich mich ma schlau machen... Danke!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Bestanden oder nicht bestanden??
Von: kati086
neu
7. Juni 2006 um 20:22

Diskussionen dieses Nutzers

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen