Home / Forum / Schule & Studium / Praktikum.. ?!

Praktikum.. ?!

8. Februar 2012 um 18:43

Hallo
In der 9. Klasse haben wir für 2 Wochen Praktikum..
Es hat zwar noch lange Zeit aber ich frage mich jetzt schon wo ich eins machen könnte..

Ich interessiere mich für Reisen, also habe ich im Reisebüro angefragt. Dazu war ich aber leider zu Jung.
Ich wollte auch schonmal Maler werden aber mein Bruder (der auch Maler ist) meinte das das zu schwer und anstrengend ist.
Meine Mutter hat mir auch vorgeschlagen in einem Büro zu gehen aber ich weiß nicht so genau..
Hättet ihr vielleicht Vorschläge, oder eigene erfahrungen ?

Liebe Grüße,
Laura

Mehr lesen

8. Februar 2012 um 19:30


Ich war damals in einer Gärtnerei + Blumenladen.
Hat natürlich für die Berufsfindung rein gar nichts gebracht (habe ich in der 9. auch sicher nicht erwartet), war aber gar nicht so schlecht.

Gefällt mir

10. Februar 2012 um 10:33


in Deiner Gegend gibt es doch bestimmt mehrere Reisebüros, oder? ich würde einfach mal bei den anderen Reisebüros nachfragen, da ich ein Mädchen kenne, dass in meiner Gegend in der 9. Klasse nen 3 wöchiges Praktikum in nem Reisebüro gemacht hat

Gefällt mir

10. Februar 2012 um 18:50


Über ein praktikum im Blumenladen hab ich auch schon nachgedacht aber ich wollte erstmal was ausprobieren, wofür ich mich auch wirklich interessiere
....
Ne, leider gibt es in meiner umgebung nur 2 reisebüros.. ich wohne in einem dorf, da sind die anderen schon weit weg.
Aber ich könnte in einem anderen noch fragen das etwas weiter weg ist, aber da muss ich dann nochmal überlegen wie ich da hin komme

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen