Home / Forum / Schule & Studium / Praktikum bei der Polizei

Praktikum bei der Polizei

7. Februar 2006 um 22:02

Hi!
Hier mal eine kleine Umfrage an alle die schonmal ein Praktikum bei der Polizei gemacht haben...

1. Wie alt?
2. Wann hast du ein Praktikum dort gemacht? In den Ferien, Praktikumszeit von der Schule aus, usw.
3. Welche Kriterien musstest du erfüllen um dort aufgenommen zu werden? Hatten die da schon einen Sporttest oder so gemacht?
4. Wie lange hast du dort ein Praktikum gemacht?
5. In welcher Stadt?
6. Durftest du auch auf Streife mitfahren?
7. Auch nachts?
a) Wurdest du dann nachher nach Hause gefahren?
8. Musstest du eine Bewerbung schreiben?
9. Was sollte man sonst noch über das Praktikum bei der Polizei wissen?

Vielen Dank schonmal!!

lg

Mehr lesen

7. Februar 2006 um 23:06

Ich....
1. Damals war ich 18 - Mindestalter ist glaube ich aber 16.

2. War ein 14tägiges Betriebspraktikum von der Schule aus (Oberstufe).

3. Kriterien? Eine Bewerbung und einen Anruf tätigen....

4. 2 Wochen

5. -

6. Nein, da dies zu gefährlich ist. Man weiss ja nie zu was für einem Einsatz der Streifenwagen dann plötzlich geschickt wird.

7. Nein, und heimfahren? Naja... das ist ja MEIN Praktikum und nicht das der Polizisten

8. Ja klar....

9. Ist sehr interessant. Ich hatte zwei Wochen, davon war eine Woche ein Praktikum, das organisiert war. Da in dieser Woche mehrere Schulen in der Stadt Praktikum hatten, waren wir 6 Praktikanten. Jeden Tag waren wir in einer anderen Stelle: Wasserschutzpolizei, Kriminalpolizei, Hundestaffel,... war super interessant und toll organisiert! Die zweite Woche war ich dann alleine da, und war im Büro gesessen, bei Vernehmungen, Zeugenaussagen und so weiter. War auch total interessant!

Für mich war die Polizei nach dem Praktikum mein TRAUMBERUF! Leider bin ich dann beim Auswahlverfahren gescheitert
LG.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen