Home / Forum / Schule & Studium / Politische Bildung und Recht/ Abitur

Politische Bildung und Recht/ Abitur

3. Januar 2016 um 10:20

Hallo liebe Community, ich brauche dringend Hilfe bezüglich meiner Abitur in Politik!

Die Sache ist die; ich muss eine Projektarbeit schreiben 15-20 Seiten, pro Seite 300 Wörter (Abstände werden mitgezählt). Das Problem liegt darin, dass ich nicht weiß über welches Thema ich schreiben soll.
Ich habe keinen Unterricht, weil ich die Prüfung extern mache, bin also auf mich gestellt.
Ich darf/soll dem Prüfer einen Themenvorschlag machen & wenn er diese akzeptiert, darf ich über das Thema schreiben.

So, nun stehe ich da und weiß nicht worüber ich schreiben soll. Ich habe ihm vorgeschlagen über das washingtoner Übereinkommen (CITES) zu schreiben, habe seit da 3 Wochen keine Antwort auf mein Mail erhalten. Waren ja auch Feiertage zwischendrin.
Aber ch habe Angst, dass er mir garnicht mehr antwortet. (Wobei ich auch weiß, dass die Angst irrational ist)
Ich muss auf wissenschaftlicher Sprache schreiben (habe keine Ahnung wie man so etwas macht) & es wäre cool, wenn das Thema nicht all zu schwer/ komplex ist.

Ich habe einfach total Panik.
Nach der schriftlichen (also Projektarbeit) gibt es auch die mündliche Prüfung.
Diese wird 2 teile haben, und zwar; im ersten Teil wird über meine Projektarbeit gesprochen & im zweiten Teil gibt es fragen aus dem Umfeld politische Bildung und Recht.( für 2 fragen muss ich das ganze Buch lernen) :-\

Bitte helft mir mit einem Thema, ich wäre euch soooo dankbar!


Lg d.H

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Studentenleben
Von: kimpossiblejana
neu
11. Dezember 2015 um 16:01
Alleine nach Wien ziehen?
Von: bufuuu
neu
27. November 2015 um 20:02
Orienterungslos
Von: jk999
neu
19. November 2015 um 19:19
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen