Home / Forum / Schule & Studium / Physik als Fernstudium?

Physik als Fernstudium?

9. Dezember 2003 um 0:31

Hallo Ihr Lieben!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Physik als Fernstudium?
Ich studiere Biochemie, bin aber so gut wie fertig und seit 2 Jahren total fasziniert von der Physik!
Ich möchte aber zunächst meinen Doktor in Biochemie fertig machen und dann dann mich in Richtung Physik umschauen.
Leider hab ich das Studium an sich schon satt und möchte deshalb Physik nicht "normal" an der Uni studieren, sondern nebenbei als Fernstudium.
Leider ist es nicht gerade das klassische Fernstudiumfach und ich hab Schwierigkeiten an gute Informationen zu kommen.
Hat eine/r von euch da schon Erfahrungen oder kann mir überhaupt was dazu sagen?
Ich bin für jeden Beitrag dankbar!

Mehr lesen

17. Dezember 2003 um 8:31

Kenn ich nicht, aber ...
Hallo Denara,

von Physik als Fernstudium habe ich noch nie was gehört (ausser wenn es um Aufbaustudiengänge wie Medizinische Physik (Uni Kaiserslautern) geht).

Aber wenn Du Interesse hast, warum setzt Du Dich nicht einfach mal ein Semester lang in eine der Vorlesungen, die man als Physikstudent am Anfang sowieso hören muss - Experimentalphysik zum Beispiel. Kostet nichts, aber Du siehst worum es in dem Fach geht.

Was versprichst Dir Du denn von einem zweiten (Fern-) Studium? Eine Alternative zur Biochemie, oder sind es physikalische Themen als solche?

Liebe Grüße
Claudi

Gefällt mir

17. Dezember 2003 um 23:25
In Antwort auf Claudi14

Kenn ich nicht, aber ...
Hallo Denara,

von Physik als Fernstudium habe ich noch nie was gehört (ausser wenn es um Aufbaustudiengänge wie Medizinische Physik (Uni Kaiserslautern) geht).

Aber wenn Du Interesse hast, warum setzt Du Dich nicht einfach mal ein Semester lang in eine der Vorlesungen, die man als Physikstudent am Anfang sowieso hören muss - Experimentalphysik zum Beispiel. Kostet nichts, aber Du siehst worum es in dem Fach geht.