Home / Forum / Schule & Studium / Personalkaufmann Fernlehrgang: ILS oder SGD?

Personalkaufmann Fernlehrgang: ILS oder SGD?

13. März 2006 um 19:59

Hallo zusammen,

plane, die Weiterbildung zum Personalkaufmann über Fernlehrgang zu machen (geht bei mir zeitlich nicht anders).

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Anbietern ILS (Institut für Lernsysteme) oder SGD (Studiengemeinschaft Darmstadt)??

Wäre seeehr dankbar für Infos und Anregungen ...

Lieben Gruß
Euer bildung069

Mehr lesen

17. März 2006 um 10:39

Das würde mich auch interessieren.
Ich überlege mir auch gerade ein Fernstudium zu beginnen und habe mich auch über ILS, SGD und AKAD erkundigt. Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen würde da ich etwas unschlüssig bin.

Freue mich auf Antworten

Danke und liebe Grüße
Brin

Gefällt mir

19. März 2006 um 9:06

Bloss nicht ILS!!!
Ich rate euch dringend von der ILS ab.

Ich wollte mein Abi dort nachholen und habe in 6 Monaten nicht eine Reaktion, geschweige denn Noten für meine Arbeiten bekommen. Zahken durfte ich allerdings imm kräftig und zwar satte 123,- im Monat.

Das Geld ist weg und ich um eine Erfahrung reicher!

Leider gehört auch die SGD zu diesem Klett-Verlag und auch die meisten anderen Fernschulen gehören dazu. Ich werde aber wahrscheinlich bei der SGD nochmal von vorn Anfangen und hoffe, dass die dort nicht genauso arbeiten.

Viel Glück euch beiden!!

Gefällt mir

22. März 2006 um 14:58
In Antwort auf hopeless23

Bloss nicht ILS!!!
Ich rate euch dringend von der ILS ab.

Ich wollte mein Abi dort nachholen und habe in 6 Monaten nicht eine Reaktion, geschweige denn Noten für meine Arbeiten bekommen. Zahken durfte ich allerdings imm kräftig und zwar satte 123,- im Monat.

Das Geld ist weg und ich um eine Erfahrung reicher!

Leider gehört auch die SGD zu diesem Klett-Verlag und auch die meisten anderen Fernschulen gehören dazu. Ich werde aber wahrscheinlich bei der SGD nochmal von vorn Anfangen und hoffe, dass die dort nicht genauso arbeiten.

Viel Glück euch beiden!!

Hammer!!!
Hallo hopeless,

aber mittlerweile hast du doch hoffentlich deine Ergebnisse erhalten oder nicht?? Wenn nicht was machst du dann jetzt warst du beim Anwalt oder was hast du gemacht??

Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen