Home / Forum / Schule & Studium / PDF Dokument bearbeiten?

PDF Dokument bearbeiten?

27. Mai 2009 um 15:52

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe!
Hab mein Arbeitszeugnis als studentische Mitarbeiterin von meinem alten Arbeitgeber bekommen und es gibt dort eine
Kleinigkeit, die mich stört- er schreibt, ich sei bei "Kollegen und Vorgesetzten beliebt", nicht aber bei Kunden.
Und das ist mir sehr wichtig, weil Kunden in meinem angestrebten Beruf die größte Rolle spielen.
Habe ihn gebeten, das zu ändern, aber das ist ein kleines Unternehmen und es gibt nur einen Personaler,
der alles andere als nett und zuvorkommend ist. Er hat das sofort abgelehnt.
Jetzt möchte ich auf eigene Faust dieses kleine Wörtchen "und Kunden" einfügen, das ist mir einfach wichtig.
Bitte kommt mir nicht damit, dass man das nicht darf und das Dokumentenfälschung ist, die Leier kenne ich schon,
aber es ist ja auch nur diese Kleinigkeit und ich fühle mich da ungerecht behandelt, weiß aber, was ich vorhab.

Kann mir jemand sagen, wie ich ein PDF-Dokument bearbeite? welches Programm brauche ich dafür?
Sollte möglichst kostenlos sein.

Danke!!

Mehr lesen

27. Mai 2009 um 16:57

PDF
Hi,
ich habe auch mal so eine PDF-Datei erhalten.
Soweit ich weiß ist das doch ein Word-Dokument, das musst du einfach runterladen und in Word kannst du es dann bearbeiten.

Ich hoffe das stimmt auch und ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

LG

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 7:52
In Antwort auf porsche993

PDF
Hi,
ich habe auch mal so eine PDF-Datei erhalten.
Soweit ich weiß ist das doch ein Word-Dokument, das musst du einfach runterladen und in Word kannst du es dann bearbeiten.

Ich hoffe das stimmt auch und ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

LG

Das ist Blödsinn
Wennm an keine Ahnung hat sollte man sich zuerst einmal kundig machen, bevor man was postet.

Eine pdf-Datei läßt sich ganz sicher nicht mit Word bearbeiten. Dazu benötigst du einen PDF-Editor oder PDF Konverter.

Guckst du hier:

http://www.freeware.de/download/quick-pdf-tools_39098.html


LG
Heiner

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 18:17
In Antwort auf heiner9999

Das ist Blödsinn
Wennm an keine Ahnung hat sollte man sich zuerst einmal kundig machen, bevor man was postet.

Eine pdf-Datei läßt sich ganz sicher nicht mit Word bearbeiten. Dazu benötigst du einen PDF-Editor oder PDF Konverter.

Guckst du hier:

http://www.freeware.de/download/quick-pdf-tools_39098.html


LG
Heiner

Danke, aber
... wie funktioniert das nun?
Hab mir das Programm runtergeladen, versteh aber jetzt irgendwie nicht, wie ich da den Text in einem PDF Dokument
bearbeiten kann...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen