Home / Forum / Schule & Studium / Nylon vs perlon

Nylon vs perlon

7. November 2010 um 12:58

kann mir mal bitte jemand sagen, warum nylon so viel reißfester is als perlon?
ich brauch des für meine facharbeit, aber ich find immer nur dass perlon weniger wasserstoffbrückenbindungen bilden kann. aber des kann nicht alles sein.
(bitte chemische begründungen^^)
danke

Mehr lesen

30. November 2010 um 1:45


Doch das ist alles. Da beide Stoffe eine ähnliche chemische Stuktur haben, hängt es wirklich nur an der Ausbildung der Wasserstoffbrückenbindungen. Je mehr, desto stabiler.

mieze

Gefällt mir

2. Dezember 2010 um 17:16
In Antwort auf mieze1982


Doch das ist alles. Da beide Stoffe eine ähnliche chemische Stuktur haben, hängt es wirklich nur an der Ausbildung der Wasserstoffbrückenbindungen. Je mehr, desto stabiler.

mieze

Oke..
.. dann muss ich des wohl so glauben^^
dankeschön

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen