Home / Forum / Schule & Studium / Nächstes Semester

Nächstes Semester

9. März 2005 um 21:04

Kann mir jemand einen Rat geben..
ich habe Angst vor den bevorstehenden Semester, es soll super hart werden. Und ich werde wenig Freizeit haben, wobei ich immer wenn ich Stress habe -körperlich kran werde..... ich kann also nicht gut mit Stress umgehen....
Am besten wäre, wenn ich neben dem Studium einen Ausgleich hätte-den habe ich allerdings noch nicht.
Was schlagt Ihr vor ?

Mehr lesen

9. März 2005 um 22:39

Sport!
Hallo!
Treibe Sport, das hält dich fit und du wirst sicher nicht mehr so oft krank!
Geh ins Fitnessstudio, jogge, walke oder melde dich in einem Verein an. Vielleicht gibt es an deiner Uni auch ein Sportprogramm, das ist meistens sogar kostenlos.

Gefällt mir

10. März 2005 um 14:07

Klingt
jetzt vielleicht etwas ebgedroschen, aber vor allem vor Klausuren hilft mir Yoga sehr gut. Frag mal bei deiner Krankenkasse nach, welche Kurse sie anbieten. Da gibt es spezielle Kurse zum Stressabbau und zur Entspannung. Wie meine Vorrednerin sagte, hilft Sport auch super, v.a. Laufen, da kann man echt gut abschalten. Und das 'runner's high' ist auch nicht zu unterschätzen...

Gefällt mir

10. März 2005 um 14:34

Streß
Hi!

Also ich mache demnächst mein Abi und Streß vertrage ich auch nicht! Was mir allerdings sehr gut hilft, sind zum einen Nervo-Plantin Tropfen (rein pflanzlich und rezeptfrei erhältlich; nehme sonst auch keine Medikamente oder so, aber das ist auch nach Aussage von Homöopathen unschädlich!), zum anderen Meditation und Entspannungsübungen. Probiers doch mal mit autogenem Training? CDs oder Kassetten findest du im Internet! Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen