Home / Forum / Schule & Studium / Nachhilfe..wie viel kann ich verlangen?!

Nachhilfe..wie viel kann ich verlangen?!

18. Oktober 2007 um 20:16

Hey!

Also ich werd' jetzt bald einer Schülerin aus der 2.Klasse Nachhilfe geben, aber in mehreren Fächern.
Ich selbst bin in der 11.Klasse am Gymnasium.

Und ich hab überhaupt keine Ahnung, wie viel ich da jetzt verlangen kann, weil ich sowas noch nie gemacht hab.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?! (Tipps, eigene Erfahrunge..)

Danke schon mal!

Miyoko

Mehr lesen

19. Oktober 2007 um 0:50

In der
2.Klasse Nachhilfe??? In was denn??

Also in höheren Stufen kann man gut und gerne 10 EUR verlangen, ich weiß nicht denke mal so 8-9 wären angemessen.

Lg

Gefällt mir

3. November 2007 um 15:31

Das eigene geld
Also ich habe in der 11 auch Nachhilfe gegeben und habe 7 Euro genommen.

ich denke, dass ist sehr angebracht...
Aber da deine Schülerin ja erst in der 2. Klasse ist würde ich den Preis evtl. auf 6 Euro runterdrehen, da du für den Stoff ja nich großartig was vorbereiten musst!

Gefällt mir

4. November 2007 um 11:43

!
hey .. also ich bin zwar aus österreich, vielleicht ist es hier anders, aber ich selbst habe während der schule nachhilfe genommen in mathe nachdem ich ein jahr im ausland war und wieder ins gymnasium einsteigen musste ... da habe ich 15 euro pro stunde bezahlt ... und später habe ich dann selber in zb. englisch nachhilfe gegeben und habe auch 15 euro verlangt und 17, wenn ich hinfahren musste (benzin-geld) .... und das ist wenig im vergleich was andere so verlangen (zb hab ich mal für latein nachhilfe 26 euro die stunde bezahlt, obwohl's privat war!) ...
lg
schneewittchen

Gefällt mir

21. Januar 2008 um 15:39
In Antwort auf depressiv

Das eigene geld
Also ich habe in der 11 auch Nachhilfe gegeben und habe 7 Euro genommen.

ich denke, dass ist sehr angebracht...
Aber da deine Schülerin ja erst in der 2. Klasse ist würde ich den Preis evtl. auf 6 Euro runterdrehen, da du für den Stoff ja nich großartig was vorbereiten musst!

??? a bissle arg billig
also n gescheiter nachhilfelehrer kostet in der regel zwischen 12 und 25 egal für welche klassenstufe.

richtige lehrer oder wenn man sprachen fließend spricht kann man auch gut 20-30 verlangen.
richtige lehrer verlangen zwischen 30 und 50 !!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen