Anzeige

Forum / Schule & Studium

Nach realschule gymnasium

Letzte Nachricht: 11. September 2013 um 16:11
A
anaos_12925715
20.07.12 um 18:10

hi
ich bin 15 und mach nächstes jahr mein realschulabschluss .....und würd gerne danach aufs gymnasium....ich wüsste aber gern was ich für ein notendurchschnitt brauche um aufs gymnasium zu können...

salvatoreV

Mehr lesen

R
rajani_12939177
21.07.12 um 16:17

Du
kannst dann höchsten auf eine FOS gehen.

Gefällt mir

A
an0N_1294395999z
21.07.12 um 18:30

Also wenn du aus Deutschland kommst, kannst du z.B. auf ein Wirtschaftsgymnasium oder ein Technisches, Biotechnisches, ... gehen. Da gibts echt eine ganze Menge Auswahl.
Eigentlich musst du einen Schnitt von min. 3,0 in den Hauptfächern haben von denen keines schlechter als 4,0 sein darf. Je nach dem wie viele sich bewerben wollen die Schulen aber auch bessere Schnitte. Informier dich einfach mal auf den Seiten der Schulen. Die haben auch im Frühjahr immer Infotage.
Wenn du auf so einem Gym dein Abi machst hast du dann ein ganz normales Abi und kannst alles was du willst studieren.
Ich wünsche dir viel Glück.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
anaos_12925715
21.07.12 um 21:06
In Antwort auf an0N_1294395999z

Also wenn du aus Deutschland kommst, kannst du z.B. auf ein Wirtschaftsgymnasium oder ein Technisches, Biotechnisches, ... gehen. Da gibts echt eine ganze Menge Auswahl.
Eigentlich musst du einen Schnitt von min. 3,0 in den Hauptfächern haben von denen keines schlechter als 4,0 sein darf. Je nach dem wie viele sich bewerben wollen die Schulen aber auch bessere Schnitte. Informier dich einfach mal auf den Seiten der Schulen. Die haben auch im Frühjahr immer Infotage.
Wenn du auf so einem Gym dein Abi machst hast du dann ein ganz normales Abi und kannst alles was du willst studieren.
Ich wünsche dir viel Glück.

Ich
komme aus hamburg...möchte dann auf ein katholisches gymnasium .....so wie eine freundin von mir.....meine lehrerin meinte das unsere duchschnitt besser werden muss..aber sie sagt nie wie der durchschnitt genau sein soll..............und danke für die antwort

Gefällt mir

Anzeige
M
marise_11856523
11.09.13 um 16:11

Hi
Als ich mein ABI gemacht habe, galt als Voraussetzung lediglich den Realabschluss mit Qualifikation zu bestehen. Erkundige dich doch mal in der Schule.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige