Home / Forum / Schule & Studium / Mündlicher Einstellungstest gehobener Dienst

Mündlicher Einstellungstest gehobener Dienst

4. Januar 2005 um 20:17

Hi!
Ich habe heute eine Einladung zum mündlichen Einstellungstest beim gehobenen Dienst bekommen.
Leider weiß ich nicht, was so alles abgefragt wird.
Kann mir jemand weiter helfen?
Gibt es so eine Art AC?
Danke
KATJA

Mehr lesen

7. Januar 2005 um 12:39

Welches...
... Bundesland und welche Behörde? Das ist ja immer unterschiedlich!

Gefällt mir

9. Januar 2005 um 18:53
In Antwort auf Daemon

Welches...
... Bundesland und welche Behörde? Das ist ja immer unterschiedlich!

Hessen
Hi!
Bundesland Hessen und Rheinland-Pfalz.
Behörde: Bundeszollverwaltung.

Gefällt mir

10. Januar 2005 um 11:10

Also
das wird vermutlich das übliche Bewerbungsgespräch sein. D.h. die klassischen Fragen zum eigenen Werdegang, warum man sich gerade beworben hat, was man über den Zoll weiß, ob man selbst Fragen hat, etc.

Daneben kann es aber auch mündliche Tests geben. Sehr beliebt: Gruppendiskussion, kurzer mündlicher Vortrag.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen