Home / Forum / Schule & Studium / Mündlich gut schriftlich 6???

Mündlich gut schriftlich 6???

17. März 2003 um 7:54

Hört sich vielleicht albern ab was ich hier schreibe aber ich würde gerne mal wissen wie es Euch so geht in dieser Hinsicht und ob mir jemand einen Rat geben kann.

Ich habe letzten Freitag eine Klausur in Mikrobiologie geschrieben, ein Fach was ich sehr mag und was mich auch interessiert.
Wir waren 20 Leute die diese Klausur geschrieben habe und 5 sind durchgefallen.
Wo bei ich sagen muss das die Klausur wirklich nicht schwer war.
Ich bin allerdings auch durchgefallen..
Ich saß vor der Klausur, eine Stunde Zeit, was ja nicht viel ist. Und in dieser Hektik habe ich erstmal eine komplette Seite der Klausr übersehen, was mir noch nie passiert ist und dann teilweise noch die falschen Antworten zu den falschen Fragen geschrieben. Im Endeffekt war ich völlig Kopflos.
Die Betreuerin des Kurses kam später zu mir und meinte dass sie nicht gedacht hätte das ich durchfallen würde und was denn los gewesen wäre....
Ich weiss es selbst nicht.. mir geht es oft so.. vor allem in Chemie.. das war schon in der Schule so..
Ich lerne für eine Klausur.. kann es auch.. habe mündlich gute oder sehr gute Noten und schreibe dann eine fünf....

Kann mir jemdand sagen was ich dagegen tun kann???

Vielen Dank...

Mehr lesen

18. März 2003 um 20:36

Andersrum
Hallo Mausi,

gehe ich richtig in der Annahme dass du bio studierst?
Wenn ja, wo und in welchem Semester?

Mit den Prüfungen ist es bei mir genau andersherum. Ich habe den tierischsten Bammel vor mündlichen und hau dann vor lauter Aufregung alles durcheinander.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen da ich vor schriftlichen Prüfungen total ruhig bin - war schon immer so.

mfg
feli.

Gefällt mir

19. März 2003 um 11:46
In Antwort auf felidae

Andersrum
Hallo Mausi,

gehe ich richtig in der Annahme dass du bio studierst?
Wenn ja, wo und in welchem Semester?

Mit den Prüfungen ist es bei mir genau andersherum. Ich habe den tierischsten Bammel vor mündlichen und hau dann vor lauter Aufregung alles durcheinander.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen da ich vor schriftlichen Prüfungen total ruhig bin - war schon immer so.

mfg
feli.

Hey Feli
Ich studiere in Marburg jetzt im vierten Semester.. was studierst Du denn?

Gefällt mir

19. März 2003 um 19:44
In Antwort auf mausi211

Hey Feli
Ich studiere in Marburg jetzt im vierten Semester.. was studierst Du denn?

Hi
Hallo Mausi,

ich studiere Bio - Dipl. im 5.Semester in Bayreuth.
Momentan mache ich gerade mein Vordiplom und habe dummerweise drei mündliche Prüfungen.
Die erste habe ich hinter mir (Mibi) und am Freitag kommt die zweite (OC), Mathe hab ich dann am 1.4. .
Wie läuft denn bei euch das Vordiplom ab und wie bist du nach MArburg gekommen (freiwillig oder ZVS)?
Soweit erstmal, ich fände es aber schön wenn wir uns noch etwas weiter unterhalten könnten.
lg
feli.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen