Home / Forum / Schule & Studium / Model?

Model?

18. April 2006 um 18:58

Hallo,

weiß nicht so recht ob das hier rein passt, aber wußte nicht wo es sonst reinkommen könnte.
Es geht um den Job Model.
Wollte immer schonmal probieren ob ich Chancen hab etc., aber bisher hab ich mich nie so richtig getraut.
Dem will ich aber mal ein Ende setzen, bevor ich bereue dass ichs nie versucht hab.
Aber wie mach ich das nun?
Soll ich mir einfach ne Agentur aus den gelben Seiten raussuchen und dahin rennen und fragen oder wie? Oder wie mach ich das genau?
Vielleicht kennt auch jemand Netzadressen, aber bitte keine Online-Agenturen, nur welche wo man auch richtig hinmuss.

Zweiteres wäre meine Person- bin 18, ca. 1,69m und wiege 55kg.
Wär ich damit schon zu "dick" für diese Branche? Für den Laufsteg wahrscheinlich schon(auch zu klein), aber für Fotomodell?

Und drittens, vielleicht hat hier jemand Erfahjrung mit modeln und kann mal erzählen wie er das alles angefangen hat

Bitte keine Predigten, nur konstruktive Antworten.
Danke!

Mehr lesen

27. April 2006 um 11:44

--
würde mal sagen du bist eh zu klein.aber eine richtige seriöse agentur zu bekommen wird sicher nicht leicht.würde an deiner stelle mal im netz nachschauen,dort gibt es sicher auch ein forum wo du gute tipps bekommen kannst

Gefällt mir

30. April 2006 um 20:28

Nun...

hey ersteinmal!
das mit den gelben seiten zb ist auf jeden fall eine bessere variante als im internet zu schauen. das sind meist eh nur online agenturen die nicht wirklich was bringen und wo du noch selber bissel bezahlen musst um online gestellt zu werden .
also würde ich an deiner stelle es echt via gelbe seiten ausprobieren einfach anrufen nach fragen und evtl dahin fahren und dich präsentieren .
catwalk ist immer so eine sache ich denke auch dass du dazu zu klein bist aber fürs fotomodell ist es vollkommen okay u bei deinem gewicht+größe bist du auf keinen fall zu dick dafür.

lg ayra

Gefällt mir

1. Mai 2006 um 13:00

Mh,
tut mir leid dir das jetzt sagen zu müssen aber du bist wohl zu dick für den beruf.
aber vielleicht hast du ja schwere knochen. verrat uns doch mal deine maße?

Gefällt mir

1. Mai 2006 um 16:19
In Antwort auf chrysalis69

Mh,
tut mir leid dir das jetzt sagen zu müssen aber du bist wohl zu dick für den beruf.
aber vielleicht hast du ja schwere knochen. verrat uns doch mal deine maße?

Stimmt nicht
zu dick ist sie fürs fotomodell nicht beim laufsteg wäre es schon was anderes aber fürs fotodmodelln ist es noch okay

Gefällt mir

4. Mai 2006 um 13:12

Vielleicht hilft es
Hi^^

... ich habe auch als Visagistin gearbeitet uns als Laufstegmodel bist Du zu klein, aber^^ es gibt immer Kunden, die auch Sachen verkaufen, die nicht von der Stange sind z.B. Sondergrössen, also mach Dir darüber noch keinen Kopf^^.

Stimmen muss Deine Ausstrahlung, dass Du auf den Bildern etwas vermittelst und dabei kommt es auf ein paar Cm oder Gramm net an. Es gibt soviele Werbebereiche z.B. guck Dir die Dovewerbung an^^, alles keine Models a la Carte^^.

Mmh, Internetportale sind mit Vorsicht zu geniessen, aber Anbieter aus den gelben Seiten können genauso so schlimm sein.

Grundsätzlich solltest Du Dir Fotografen auf TfP - Basis suchen, Time for Pictures, und am Besten mal 4,5 Shootings machen. Versuch immer verschiedene Looks & Styles zu haben, am Besten suchst Du Dir auch ne Visagistin oder Kosmetikern auf gleicher Basis, die Dich stylt ( so hab ich auch mal angefangen^^ ).
Danach nimmst Du ein Foto ohne Styling ( Gesicht und Körper ) und eine Auswahl Deiner besten Bilder, lässt diese auf DinA4 vergrössern und sendest sie an ein par Agenturen. Dann erhälst Du Feedback.

Ich würde Dir gern noch mehr erzählen, wenn Du mir sagst woher Du kommst ( Stadt oder Bundesland ), könnte ich Dir vielleicht auch Fotografen oder so empfehlen.

Ansonsten schau z.B. mal bei
www.model.de rein.
Ist kostenlos und wenn man die Rumschwätzer wegnimmt, auch garnet schlecht^^.

LG

Mai^^

Gefällt mir

5. Mai 2006 um 12:53

Hehe
Danke, tu ich nicht
Meine Maße sind 91/67/90, wo sollte ich also zu dick sein.
Höchstens für die Modelbranche, aber für sowas würde ich mich nie runterhungern.

Gefällt mir

6. Mai 2006 um 10:45

Eben
Naja, die meisten Mädels sind schon dünner als ich auf solchen Seiten, aber ich würd mir abgemagert absolut nicht gefallen, die haben immerhin fast alle Kinderkörper^^
Aso, ich komm aus Köln, wieso?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Kellnerin

    9. März 2006 um 17:06

  • Sachbearbeiter

    20. Februar 2006 um 22:52

  • Flirtline- Arbeit?

    8. Februar 2011 um 0:47

  • Job+Personalausweis?

    2. Februar 2006 um 11:50

  • Pädagogik Studium, allgemeines

    24. Januar 2006 um 20:27

  • Studium nach der 12.?

    23. Januar 2006 um 12:39

  • Pädagogik-Studium.. allgemeines

    10. Januar 2010 um 14:26

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen