Home / Forum / Schule & Studium / Möchte gerne Chirugin werden

Möchte gerne Chirugin werden

2. Juni 2012 um 14:17

Ich bin 14 und möchte gerne Chirugin werden.Ich bin in Deutsch Mathe und Englisch im Erweiterungskurs.Ich schreibe 2en und 3en und keine 4,5 oder6 im Zeugnis.Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich noch brauch(in Phisyk und Chimie gibt es ab der 9tn Erweiterungskurse ich bin in der 7ten).Welchen Notendurchschnitt brauche ich und was muss ich alles noch machen?Was muss ich machen wenn ich das Stdium geschaft habe und könnt ihr mir auch vielleicht Tipps geben wie ich mein Studium bezahle und wie viel es ungefähr kostet??

Vielen dank im vorraus lg Kathy

Mehr lesen

7. Juni 2012 um 7:29

Eigentlich
egal was du für Noten in den einzelnen Fächern hast, sondern welchen Abischnitt. Für Heidelberg z.B. (also eine richtig gefragte Uni) sollte man schon 1,2 haben dass man direkt genommen wird. Wo anders vielleicht 1,4. Wenn man ned so gut ist kommt man auch über die Wartezeit rein, also pro Semester das du wartest verbessert sich dein eigentlicher Schnitt weiter.

Zu den Kosten kann man kaum was sagen. Studieren sollte man schon so 12Semester. In BaWü und Bay gibt es noch Studiengebühren. So 500 pro Semester. Dann brauchst natürlich noch Bücher ect. Wohnen musst du natürlich auch irgendwo und auch Lebenshaltungskosten musst auch aufbringen.
Also insgesamt schon weit über 30000- 40000. Haben deine Eltern ned so viel Geld, kannst natürlich Bafög beantragen.

Und überhaupt wieso machst du dir jetzt schon Gedanken?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen