Home / Forum / Schule & Studium / Mittlere Reife auf Gymnasium = Realschulabschluss

Mittlere Reife auf Gymnasium = Realschulabschluss

25. Januar 2010 um 11:53

Hi Zusammen,

Ich bin in der 11 Klasse auf einem Gymnasium.
Ich hab die ZKs geschrieben, das ist doch die Mittlere Reife... dachte ich

Ich will jetzt auf eine Berufsfachschule und frage mich, ob das genau soviel zählt wie ein Realschulabschluss, oder wenn nicht, ob ich den dann nachmachen könnte...

Wäre lieb, wenn jemand von euch mir helfen könnte, denn jeden den ich frag erzählt was anderes

Mehr lesen

27. Januar 2010 um 20:55

Äää
also du bist in der 11 Klasse eines Gymnasiums .. also hast du dóch schon die mittlere Reife... sogar mit der Quli für die Oberstufe! ... Wenn du die 11 überstehst und in die 12 versetzt werden kannst dann hast du sogar schon das Fachabitur... So ist das bei uns ^^ .. Geh doch einfach mal zu einem Beratungslehrer bei euch ander Schule, der wird dir das alles erklären und richtig. Weil ich komm aus nrw .. und du denke ich aus Baden-Württemberg oder Bayern. ..
Liebe Grüße

Gefällt mir

28. Januar 2010 um 12:52
In Antwort auf princessseraphina

Äää
also du bist in der 11 Klasse eines Gymnasiums .. also hast du dóch schon die mittlere Reife... sogar mit der Quli für die Oberstufe! ... Wenn du die 11 überstehst und in die 12 versetzt werden kannst dann hast du sogar schon das Fachabitur... So ist das bei uns ^^ .. Geh doch einfach mal zu einem Beratungslehrer bei euch ander Schule, der wird dir das alles erklären und richtig. Weil ich komm aus nrw .. und du denke ich aus Baden-Württemberg oder Bayern. ..
Liebe Grüße

Danke
ja, mach ich. morgen ist sowieso schülersprechtag.
ich komm aus baden-wütteberg, stuttgart.
ich will halt einen abschluss haben und geh nach diesem halbjahr auf eine berufsfachschule für mode.

aber danke für deine antwort ^^

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen