In Antwort auf rebeca_12868004
Hm...
also, ich finde das sehr interessant, aber so recht hab ich da keinen anlaufpunkt. man muss sich also nur beim arbeitsamt registrieren lassen und schon gehts los oder wie? man muss sich um nix kümmern und das arbeitsamt setzt die maßnahmen in die tat um? kann ich mir bald gar nich vorstellen...und was heisst "bar auf die hand = 700 euro" etwa auch steuerfrei? das wär ja richtig geil. 400 euro steuerfrei dazuverdienen, klingt auch net schlecht. wie ist das, wenn man arbeitslos ist? zur zeit bin ich nämlich in ner echten brisanz bezüglich finanzieller nöte und wollt mich mal etwas umhören.
liebste grüße
zdl
Also....
So genau weiss ich es ja auch noch nicht, aber die beiden "Hostessen" sagten mir, dass sie beim Arbeitsamt Ihre Unterlagen hinterlegt haben (Lebenslauf und besondere Kenntnisse, zB. Sprachen...) und wenn Firmen beim Arbeitsamt anfragen wegen externe Messestandhilfe, bekommen sie vom Arbeitsamt 4-5 "Profile" zugesandt und die Firmen nehmen dann direkt Kontakt mit der Person auf. Dann läuft es je nach Vereinbarung. In dem Fall, den ich geschildert habe, habe die Damen das Geld am letzen Tag bar ausbezahlt bekommen.
So, das sind die Infos, die ich habe, und die Damen, die bei uns waren, sind oft auf Messen und verdienen sich angeblich eine goldene Nase....
LG
Zornige
Gefällt mir