Home / Forum / Schule & Studium / Medizinstudium mit Fachhochschulreife

Medizinstudium mit Fachhochschulreife

7. Januar 2017 um 14:42

Hallo,
ich würde gern mal wissen ob jemand weiß wie man mit einem Einser schnitt in der Fachhochschulreife für ein Medizinstudium angenommen werden kann? 
Lg und Danke 

Mehr lesen

9. Januar 2017 um 10:13

Für ein Medizinstudium vielleicht nicht, da hierfür i.d.R. die allg. Hochschulreife (Abitur) an einer Universität benötigt wird. Aber denk mal etwas quer: Was für medizinische Studiengänge und Ausbildungsberufe sind denn ggf. noch interessant, die du an einer Fachhochschule finden kannst?

Schau dich mal um, du wirst da schon was finden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2017 um 10:22
In Antwort auf sophiaher

Für ein Medizinstudium vielleicht nicht, da hierfür i.d.R. die allg. Hochschulreife (Abitur) an einer Universität benötigt wird. Aber denk mal etwas quer: Was für medizinische Studiengänge und Ausbildungsberufe sind denn ggf. noch interessant, die du an einer Fachhochschule finden kannst?

Schau dich mal um, du wirst da schon was finden!

Erstmal vielen Dank für den Tipp, aber ich habe die Frage gestellt da bei sehr vielen Universitäten als Zulassung auch "als gleichwertig anerkannter Abschluss" steht und da würde ich gern wissen was denn so ein gleichwertig anerkannter Abschluss sein kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2017 um 9:12

Google hilft
Die Fachhochschulreife bringt dir erstmal nicht viel. Wenn du die mit 1 gemacht hast, wieso nicht noch ein Jahr dran hängen?
Anderer Weg wäre Ausbildung mit Berufserfahrung (zweiter Bildungsweg).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2017 um 9:17
In Antwort auf soncherie

Google hilft
Die Fachhochschulreife bringt dir erstmal nicht viel. Wenn du die mit 1 gemacht hast, wieso nicht noch ein Jahr dran hängen?
Anderer Weg wäre Ausbildung mit Berufserfahrung (zweiter Bildungsweg).

Ich hab 2 Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2017 um 11:40

Ganze Sätze sind hilfreich, wenn man Inhalte vermitteln will. Du hast 2 Jahre.... was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Charakterisierung
Von: isbella23
neu
10. Januar 2017 um 16:56
Schultausch
Von: fruits2queen
neu
8. Januar 2017 um 3:36
Diskussionen dieses Nutzers
Duales Studium Sozialpädagogik
Von: mayaru
neu
10. Oktober 2017 um 11:04
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen