Home / Forum / Schule & Studium / Managementassistentin oder Fachkauffrau für Büromanagement als Fernstudium

Managementassistentin oder Fachkauffrau für Büromanagement als Fernstudium

1. März 2006 um 9:21

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich hier richtig bin. )
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach der richtigen Weiterbildung für mich. Ich habe Bürokauffrau gelernt und arbeite seit zwei Jahren in der Verwaltung einer Jugendhilfeeinrichtung. Da ich ziemlich unterfordert fühle möchte ich gern eine Weiterbildung machen.

Bisher habe ich mich sehr für die IHK-Weiterbildung geprüfte Fachkauffrau für Büromanagement interessiert und mich auch bei den IHKs in meiner Nähe angemeldet. Leider kommt nie der Kurs zustande, so dass ich jetzt beschlossen habe ein Fernstudium zu machen. Bisher habe ich leider noch keine Akademie gefunden die diese Weiterbildung als Fernstudium anbietet?!

Bei meiner Suche bin ich öfters auf die Weiterbildung zur Managementassistentin bSb (Bundesverband für Sekretariat und Büromanagement) gestoßen und bin auch ganz angetan davon. Diese wird ja auch von vielen Akademien als Fernstudium angeboten.

Nun meine Fragen:

1. Weiß jemand Adressen, wo die Weiterbildung Fachkauffrau f. Büromanagement als Fernstudium angeboten wird?

2. Was empfehlt ihr von den beiden Weiterbildungen mehr? Was ist anspruchsvoller oder schwieriger?

3. Mit welcher Weiterbildung hat man mehr Chancen für den beruflichen Aufstieg?

Vielen Dank bereits im voraus für eure Antworten.

Jasmin

Mehr lesen

13. August 2007 um 15:20

Weiterbildung
Hallo liebe Jasmin,

ich bin durch Zufall auf deinen Forum-eintrag gestossen.
Ich habe selbst eine Ausbildung zur Bürokauffrau hinter mir und interessiere mich für eine Fortbildung.
Konnte dir jemand mit deinen Fragen helfen???
Wäre sehr neugierig auf die Antworten.

Würde mich freuen von dir zu hören

MFG Wioleta

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen