Home / Forum / Schule & Studium / Mal wieder eine Frage zum Modeln^^

Mal wieder eine Frage zum Modeln^^

18. Februar 2007 um 10:47

Hallo

Ich hab eine frage , wie man mit dem modeln beginnen kann.
Ich will nicht behaupten das ich die totale Schönheut bin oder so, aber ich glaube einfach das es mir total spaß machen würde. ( nartürlich is es auch harte arbeit)

Aber ich kann ja nich warten bis mich irgendwann heidi klum auf der straße anspricht^^ soll man da einfach zu nem photografen gehn , und diese photos dann an eine modelagentur schicken , oder wie meint ihr , sollte ich das anstellen?
Ich will das einfach mal ausprobieren...und schaun wie das so ist.Habt ihr tipps oder erfahrungen die ihr mir erzählen könntet?

Freu mich auf eure antworten

Mehr lesen

18. Februar 2007 um 13:47

...
Hallo...

du weißt aber schon, dass du gewisse Voraussetzungen haen MUSST um Modeln zu können?
Dazu gehört einfaach ein gewisses Aussehen, eine sehr gute(zw. dünne/schlanke) Figur und vorallem die Mindstgröße.
Zum Fotografen musst du dafür nicht gehen, mach einfach mit einer normalen Kamera ein paar Fotos von dir selbst, du solltest auf den Fotos ungesschminkt sein, eins sollte dein Gesicht in Nahaufnahme zeigen, eins deinen Körper(im Bikini oder in engen Klamotten).
Dann schickst du die Fotos zu Agenturen.
Agnturen findests du zB bei velma-online.de und model.de

Gefällt mir

18. Februar 2007 um 14:02
In Antwort auf reddahlia

...
Hallo...

du weißt aber schon, dass du gewisse Voraussetzungen haen MUSST um Modeln zu können?
Dazu gehört einfaach ein gewisses Aussehen, eine sehr gute(zw. dünne/schlanke) Figur und vorallem die Mindstgröße.
Zum Fotografen musst du dafür nicht gehen, mach einfach mit einer normalen Kamera ein paar Fotos von dir selbst, du solltest auf den Fotos ungesschminkt sein, eins sollte dein Gesicht in Nahaufnahme zeigen, eins deinen Körper(im Bikini oder in engen Klamotten).
Dann schickst du die Fotos zu Agenturen.
Agnturen findests du zB bei velma-online.de und model.de

...........
Was ist denn die Mindestgröße? 1.80 ist es doch mitlerweile nich mehr umbedingt oder?

Gefällt mir

18. Februar 2007 um 22:46
In Antwort auf coolqween

...........
Was ist denn die Mindestgröße? 1.80 ist es doch mitlerweile nich mehr umbedingt oder?

Re
Hehe, nein, natürlich nicht.
Ich modele auch nebenbei und bin nur 1,73m, aber das ist schon hart an der Grenze.
Die meisten Agenturen wollen Frauen ab 1,74 und gößer.
Wie groß bist du denn?
Wenn du mal ein Foto zeigen würdest wär es auch hilfreich

Gefällt mir

22. Februar 2007 um 19:52

Fotos
Hi, du musst für die Fotos gar nicht zum Fotographen. Es reicht wenn du ein ganzkörperfoto,wo man deine Figur sehr gut erkennen kann, und ein Potraitfoto, am besten ungeschminkt, aus deinem privaten Fotoalbum nimmst. Die Agentur lädt dich bei Interesse dann ein und macht Fotos für deine Setcard. Pass aber auf bei welchen Agenturen du dich bewirbst. Die sollten in jedem fall seriös sein. Von wo kommst du denn? Viell kenn ich welche in deiner Nähe Gruß Mary

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen