Home / Forum / Schule & Studium / Mache mein Fachabitur nach..........möchte mich vorbereiten!

Mache mein Fachabitur nach..........möchte mich vorbereiten!

20. Mai 2009 um 9:43

Ich fange im August wieder mit Schule an und mache meinen Fachhochschulabschluß in der Fachrichtung Gestaltung um später studieren zu können.

Ich bin jetzt schon 30..... d.h. schon über 10 Jahre aus der Schule raus. In der Klasse werden überwiegend 10-Klässler sitzen die praktisch noch "voll im Stoff" stehen.

Hat von Euch jemand in dieser Fachrichtung sein Abitur gemacht und kann mir aus seinem Jahrgang Aufgaben zur Verfügung stellen (hauptsächlich Mathe / Physik / Chemie) wo ich mich schon ein bißchen drauf vorbereiten kann? Wenn ich mir die 10.-Klasse-Aufgaben im I-net anschaue frage ich mich ernsthaft wie ich je meinen Realschulabschluß geschafft habe

Danke, liebe Grüße, Drulli

Mehr lesen

22. Mai 2009 um 14:27

...
Machst du das Ganze denn an der Fachoberschule oder an der Berufsoberschule? Wenn du einen Beruf hast wird es wohl die Berufsoberschule sein - und da gibt es sicherlich mehrere "ältere" und keine 10.Klässler (was rein rechnerisch auch gar nicht möglich wäre!).

Es gibt auch eine Vorbereitung am Wochenende (Samstagsunterricht) um wieder etwas in die Gänge zu kommen. Vielleicht erkundigst du dich da mal bei deiner Schule.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen