Home / Forum / Schule & Studium / Lohnt es sich als Naildesignerin zu arbeiten?

Lohnt es sich als Naildesignerin zu arbeiten?

11. August 2005 um 10:49

Hi ihr lieben.Ich bin gerade am überlegen den Kurs zur Naildesignerin zu machen und dann in dem Bereich zu arbeiten, meint ihr das lohnt sich?

Lieben Gruß

Mehr lesen

12. August 2005 um 9:57

Danke für deine antwort........
kannst Du mir vielleicht auch sagen wo man solch eine intensivere Asubildung machen kann und was sowas kostet?

Danke und lieben Gruß
Zauberfee20

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2005 um 19:58

Hi!
Also ich wollte auch mal Kosmetikerin werden und habe mich gründlich drüber informiert.
Also JEDE Kosmetiker Ausbildung kostet Geld!
Also für 1 Jahr darfst Du schonmal mit ca. 3000 Euro rechnen!
Ausserdem ist die Ausbildung wenn Du doch dochmal irgendeinen höheren Abschluß machen willst nicht gut genug.
Ich wollte die Ausbildung machen und im Anschluss Abi, ging nicht weil die Kosmetiker Ausbildung nicht gewertet worden wäre, weil Ausbildungen mindestens 2 Jahre dauern müssen um anerkannt zu werden!
Deine Berufschancen sind o.k wenn Du bereit bist für immer- mal in dem einen Salon oder bei dem anderen Friseur zu arbeiten, sprich man nimmt was man bekommt!
Bezahlung in dem Fall liegt zw. 1200 und 1800 Euro.
Oder Du machst Dich selbstständig was gleich nach der Ausbildung schwierig werden könnte!!
Kosmetikerinnen leben ja durch Mundpropaganda!
Also überleg Dir gut wie Dus machst,
denk gut drüber nach!
Für den Fall das Dus machen willst habe ich Dir unten einen Link reingemacht.
Viel Glück!
http://www.ki-online.de/html/kosmetikschulen_hambu-rg.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Frage zu einer 7 Tage Arbeitswoche!
Von: vashti_12298020
neu
3. Dezember 2005 um 20:12
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen