Home / Forum / Schule & Studium / Lk wahl

Lk wahl

17. Februar 2012 um 15:10

hey bloggerinnen

langsam wird es ernst, ich muss meine lks wählen , leider gibt es kein fach in dem ich wirklich gut bin (außer französisch und das wird nicht angeboten )

da ich in hessen wohne , habe ich auch nicht die möglichkeit geschichte deutsch oder kunst deutsch zu nehmen... (einer meiner lks wird eins von den drei fächern(bin mir aber auch noch nicht sicher welches))

LK2:bleiben nur englisch , mathe, bio, chemie, zur auswahl , in keinem der fächer bin ich 2stellig, da mich weder bio noch chemie ansatzweise interessieren, muss ich mich zwischen englisch und mathe entscheiden...

habt ihr erfahrungen? wisst ihr, was für eine durchschnittliche schülerin, die keine besondere richtung hat , die bessere wahl ist?

kann ich wenn ich zum beispiel englisch geschichte nehme , mich auch in französisch prüfen lassen, oder müsste ich dafür mathe und deutsch nehmen?

liebe grüße

Mehr lesen

26. Februar 2012 um 12:16

Englisch
Hallöchen!

Also wenn du dich zwischen Englisch und Mathe entscheiden musst und du für keines der beiden Fächer eine Begabung hast würde ich dir empfehlen Englisch zu nehmen. Ich selber habe auch Englisch LK und war vorher eher so im 3er Bereich bei den Klausuren und jetzt im LK habe ich sogar 2en geschrieben. Es kommt zwar auch immer auf den Lehrer an, aber meistens kann man da auch ohne perfektes Englisch punkten.

Ich selber habe zwar keinen Mathe LK gewählt, obwohl ich erst wollte, aber kann dir durch die Erfahrungen meiner Freundinnen echt davon abraten. Selbst die, die vorher auch richtig gut in Mathe waren, haben ihre Probleme im LK.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen