Forum / Schule & Studium

Lektüren für Teenagers (13 und 16 J.)

Letzte Nachricht: 20. September um 15:48
U
ursuula
31.07.22 um 16:52

Liebe Tennager, Eltern der Teenager und Lehrer,
bitte um Empfehlung für passende Lektüren.
Es geht darum, dass ich bereits seit 5 Monaten die deutsche Sprache meinen ukrainischen Neffen beibringe. Funktioniert eigentlich ganz gut und wir arbeiten intensiv, um sie von den Integrationsklassen zu "retten".
Nur fehlen uns oft die Zusatzlektüren für den Unterricht. Ich bräuchte irgendwelche Artikel aus Zeitschriften oder Internetseiten, die für meine Neffen altersgerecht wären, damit es mehr Spaß macht.
Könnt ihr mir Quellen empfehen? Die Namen/Bezeichnungen, Links, usw. Ich kenne mich überhaupt nicht aus, da ich selbst hier nicht aufgewachsen bin.

Mehr lesen

U
ursuula
31.07.22 um 16:56

Ich meine ganz normale Lektüren für deutsche 13-16-jährige (falls es gelesen wird).

Gefällt mir

F
farona_27176457
16.08.22 um 12:58
In Antwort auf ursuula

Ich meine ganz normale Lektüren für deutsche 13-16-jährige (falls es gelesen wird).

Da würde ein Besuch in der lokalen Buchhandlung weiterhelfen. 
Bücher sind dort auch nicht teurer als im Versand und Buchhandlungen haben den Vorteil dass man vor dem Kauf in das Buch schon mal hineinschauen können und fachkundige Beratung geboten wird. 

Gefällt mir

nice-to-be-here
nice-to-be-here
16.08.22 um 16:54
In Antwort auf ursuula

Liebe Tennager, Eltern der Teenager und Lehrer,
bitte um Empfehlung für passende Lektüren.
Es geht darum, dass ich bereits seit 5 Monaten die deutsche Sprache meinen ukrainischen Neffen beibringe. Funktioniert eigentlich ganz gut und wir arbeiten intensiv, um sie von den Integrationsklassen zu "retten".
Nur fehlen uns oft die Zusatzlektüren für den Unterricht. Ich bräuchte irgendwelche Artikel aus Zeitschriften oder Internetseiten, die für meine Neffen altersgerecht wären, damit es mehr Spaß macht.