Home / Forum / Schule & Studium / Lehrlinge aufnehmen

Lehrlinge aufnehmen

15. September 2005 um 13:43

hey leute
kann mir jemand helfen, will in ein paar kosmetiksalons ne mail schreiben ob die lehrlinge aufnhemen.. weiß aber nicht wie ich schreiben soll *rotwerd*

Mehr lesen

16. September 2005 um 9:29

Ich
würde es nicht per mail machen. am besten persönlich, sonst aber telefonisch. per mail - bitte nicht!

sommer

Gefällt mir

16. September 2005 um 9:59

Das stimmt
nutze wenns es geht die prsönliche vorstellung!!
es gibt nichts besseres als einen ersten drirekten kontakt zur firma
das zeigt dasss du dich nicht scheust
eine email dagegen wirkt eher negativ und sehr unpersönlich sowas finden chefs nicht sehr toll!

viel glück!
mfg

Gefällt mir

16. September 2005 um 12:34

Hingehen!
Wenn du dich gleich persönlich vorstellst, kannst du einen guten Eindruck machen.
Aber: Das bringt nur was, wenn du dort auch wirklich einen guten Eindruck machst, sonst hilfts gar nix, also die üblichen Bewerbungs-Do's und Don'ts beachten!

zefix1

Gefällt mir

16. September 2005 um 13:23
In Antwort auf sommersonnestrand

Ich
würde es nicht per mail machen. am besten persönlich, sonst aber telefonisch. per mail - bitte nicht!

sommer

Kosmetiklehrling
Also mal langsam:
ich hab zur Zeit 8 Lehrlinge in der Kosmetik.
Sie vereinbaren einen Termin telefonisch, zur persönlichen Vorstellung. Ihr eventuell vielleicht Ausbildungsbetrieb
sagt ihnen dann schon ob er Unterlagen vor ab zugeschickt haben möchte, oder nicht.
Wichtig ist nicht nur Ihr Zeugnis, sondern vor allem Ihre Bewerbung mit welchen Vorstellungen sie den Job haben möchten. Wenn sie zur Vorstellung gehen, kleiden sie sich bitte altersgerecht in geschäftlicher Kleidung mit Typgerechtes make up, Und benehmen sich höflich etwas nach Knigge.
Als Kosmetikerin sind sie Vorbild im Kundenbereich und höflich zuvorkommende, selbstbewußte Diensleisterin.

mfg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

• Text verbessern

4. April 2007 um 19:25

• Bewerbung

1. Februar 2006 um 22:27

• Anmerkung.. was heißt das

13. Dezember 2005 um 8:58

• Apothekerin - Lehrberuf?

21. Oktober 2005 um 14:39

• Lehrberuf

20. Oktober 2005 um 12:36

• Apothekerin

6. Oktober 2005 um 8:40

• Was soll ich in der zwischenzeit machen??

5. Oktober 2005 um 8:57

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen