Home / Forum / Schule & Studium / Lehrerin schreibt abgesagten Test doch

Lehrerin schreibt abgesagten Test doch

8. Mai 2012 um 14:13

Vor ca. 3 Wochen wurde uns ein Test von der Lehrerin abgesagt (den abgeben kann, wer sich verbessern will) und heute doch geschrieben. Keiner war vorbereitet und durch das, dass wir auf die Lehrerin sauer waren, konnte man sich durch die Anspannung schlecht konzentrieren und kam kaum auf eine richtige Lösung. Der Test wurde laut der Lehrerin aus Zeitgründen 3 Wochen vorher abgesagt weil wir schon 3 Arbeiten geschrieben haben und die reichen würden. Damit, dass sie den Test abgesagt hat, hat sie uns doch dann eiskalt angelogen? Grundsätzlich kann man mit der Lehrerin schlecht über etwas diskutieren, weil sie von der Art her einfach so ist, auch bei anderen Klassen. Es würde also zu 99% nichts bringen, nur Stress. Kann man rechtlich irgendwas tun, damit der Test nicht gewertet wird? Schließlich sollten alle Schüler gleichberechtigt werden und ich denke nicht, dass sie in jeder Klasse ein Test absagt und dann doch schriebt. Ein unangesagter Test (wäre der erste ungeplante, den ich seit 4 Jahren schreibe) wäre ja okay gewesen, aber doch nicht, wenn er ausdrücklich vorher abgesagt wird. Was kann man also tun?

Mehr lesen

8. Mai 2012 um 14:15

...
Achja, noch dazu kommt, dass der Test meinte Note um eine Note herunterzieht (von 3 auf 4). Also entweder verschlechtert man sich oder bleibt höchstens auf der jetzigen Note.

Gefällt mir

12. Mai 2012 um 11:27

Keine Chance
Man kann nichts dagegen machen (rechtlich).
Eventuell könnte man noch einmal im Unterricht das Thema aufgreifen und eine Lösung finden (wenn die Lehrerin das auch möchte). Es ist aber wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler dies nicht agressiv rüberbringen.

Ich bin selbst Lehrer und und würde mich nicht umstimmen lassen, wenn man mir in agressivem Ton ankommt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Morgen wieder Schule

    11. September 2011 um 16:52

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen